Beiträge von thekleefelder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nun ist der Palm wieder da, und ich habe anscheinend einen neuen Touchscreen bekommen. Das Gerät ist in Ordnung und wurde pflegsam behandelt.
    Der Slider wackelt zwar noch ordentlich, aber das hat mich noch nie wirklich gestört.


    Ich hoffe der Defekt kommt nicht mehr wieder:-) Stay tuned

    Ich habe heute beim O2 Laden angerufen, und mein Handy sollte fertig sein. Im Laden angekommen, hat aber der erste Funktionstest ergeben, dass mein Touchscreen immer noch defekt ist, und dass Handy nicht repariert wurde!
    Also hat man in 4 Wochen nichts gemacht! :schnieft:

    Ich habe auch einen defekten Touchscreen, und kann den Fehler reproduzieren.


    Sobald der Touchscreen hängt, stecke ich das USB Kabel ein. Danach den Affengriff mit der roten Taste, Sym und U. Kurz Warten und dann wieder USB wieder entfernen. Der Touchscreen arbeitet dann vollkommen einwandfrei. Wann ich dann aber die Tastatur über den Slider aus und wieder einfahre, nimmt der Touchscreen keine EIngaben mehr entgegen.


    Ich denke hier liegt ein Hardwareproblem vor, welches durch das physikalische Sliden den Touchscreen Treiber abstürzen läßt. Wenn jedoch der USB Connect kommt, dann wird dieser Treiber wahrcheinlich beendet und beim lösen des COnnects wieder neu gestartet. Somit geht der Touchscreen bis zum nächsten Sliden wieder.


    Zuerst dachte ich auch, dass irgendwelche Dateien nicht korrekt aufgeräumt werden, aber nach dem ich selbst nach den WebOSDOctor den Fehler reproduzieren kann, bin ich auf die obige Theroie gekommen.


    Nun ist das Gerät bei der Reparatur, nachdem ich in englschen Foren die Empfehlung gelesen habe.