Beiträge von ulli_purwin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    -> https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=A8B02FFC0961024EBB911F2747344622?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20260003%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20


    ...das ist nun wirklich die sogenannte "weiterleitung auf O2/abteilung: handy ohne vertrag":


    und da ist eindeutig von einem "bundle" die rede - also inklusive einer "Touchstone-station". diese gibts aber im laden nicht gratis dazu!! und der preis dafür ist zufällig identisch mit der bemängelten preisdifferenz. vielleicht hätte ich mich nur gleich deutlicher ausdrücken müssen...


    egaaaal - ich werd mich hier nie wieder melden, danke!

    ...ok. danke für die antwort, und nix für ungut. ich bin halt äusserst stinkich derzeit. liegt auch daran, daß sich die wenigsten "normalbürger" gleich in entsprechenden foren registrieren - die zahl derer, die in der innenstadt auf sowas reinfallen iss sicher zehnmal so hoch. aber zugegebenermaßen bringt meine warnung genau deshalb hier auch nix... gruß, ulli p.

    ...daß vor dem völlig überteuerten "vertragshändler" O2 gewarnt wird. warum eigentlich? ich war bis jetzt der meinung, so ein forum diene auch dem erfahrungsaustausch (negativ wie positiv!). da drängt sich einem der verdacht auf, daß O2 unter allen umständen verteidigt werden müsse...


    warum soll denn (ausser mir) noch ein naivling unbedingt drauf reinfallen??


    ulli p.

    1. ich rede hier von einem sogenannten "vertragshändler". EBAY&konsorten sind dabei völlich uninteressant!


    2. dieser vertragshändler will einen 20%igen aufschlag für eine nicht-existente "gegenleistung" - so einfach iss dat...


    3. ich bin kurz davor, mich in der fußgängerpassage vor diesem laden mit einem großen "aufklärungsschild" hinzustellen!!

    ...dazu kann ich nur folgendes vermerken: BLOß NICH IN O2-läden OHNE VERTRAG KAUFEN!!!


    grund: kostet beim hersteller PALM satte 20% weniger: 405.- statt 484.- EURO !


    begründung von O2: es sei der damit verbundene "service" - welchen ich mit NULL beschreiben würde...


    pers. erfahrungen: warteschleifen auch hier - dann eine nette junge dame(vermutlich 400.- EURO-studentin) -> anschliessend: weiterleitung an sogenannte "fachleute"(z.b. EDV) -> deren standard-antwort auf schwierigere fragen: "...da müssten Sie mal auf der homepage nachschlagen,; ich kann Ihnen dazu nix weiter sagen..."


    ...dafür brauche ich keine "Kundenbetreuung" - die einem von O2 wortreich aufgeschwatzt wird und einen kostenpflichtigen extra-vertrag nach sich zieht!


    :thumbdown:


    p.s.: die auf der kauf-rechnung vermerkte telefonnr. (zwecks rückfragen im vertragshändler-geschäft) beginnt mit +49 [stadt-nummer] 24 000 ...


    ein typisches "nullfile" oder auch "deadline" genannt - vermutlich wird das klingeln im laden unterdrückt, denn nach 15x klingeln lassen kommt JEDESMAL: "der gesprächspartner antwortet nicht!" (egal zu welcher geschäftszeit!)