Beiträge von elastic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mit MiregalobjederHansFranzAndroidnutzenwillmirgefälltestrotzdemnicht-Grüßen


    :thumbup: schönes Wort


    Zitat

    Android ist doof, unreif, unsexy & überhaupt MANN! :verwirrt: :cursing: :angepisst: :oh-je: :pfeift: ;)


    da kann ich dann nicht mehr mit: Veto! - Das geht über Satire hinaus und damit zu weit ...


    Aber trotzdem: Da ich mich hier einreihen kann: ich war dem Regen entkommend heute Mittag im Saturn und habe mit dem neuen Samsung (i9000 oder *grübel*) gespielt - mmh ich werd nicht warm mir den Anroiden, das nexus kam mir bisher noch am meisten entgegen, aber im großen und Ganzen mag ich die Bedienung so wenig wie die vom Iphone - Das Samsung wirkt im Gegensatz zu den HTCs sogar noch ne Spur kitschiger *brrr*
    Ganz davon abgesehen traue ich den Googlern so wenig wie dem Patrone mit dem Rollkragen und deshalb möchte ich meine Daten so verteilen wie ich es möchte und bei wem ich möchte ...


    etwas OT: dagegen war mien letzte Spielaktion im Saturn nachhaltig: ich habe mir in der Bucht ein N900 geschossen (sind jetzt langsam bezahlbar) und bin noch schwer begeistert - für jemanden wie mich, der seit vielen Jahren nur Linux auf dem Desktop benutzt macht das so richtig Spaß - eigentlich geht alles oder kann gehend gemacht werden - schade das Nokia Maemo abgeschossen hat - gar nicht auszudenken was dabei rausgekommen wäre wenn Nokia Plm gekauft hätte und Maemo statt mit Moblin mit WebOS verschmolzen hätte :rolleyes: denn ganau das was mir bei WebOS fehlt hat Maemo und dafür fehlen dem einige der Dinge die ich an WebOS so schätze gleiches gilt für die Hardware - wenn man das N900 mit dem Pre paaren könnte ... (oder wie wäre s mit Layout, Form, Akkulaufzeit, Tastaur und Verarbeitung des neuen Torch plus besserem Innenleben inkl Grafikbeschleunigung und einem OS mit der UI von WebOS und dem Unterbau von Maemo - kauf ich sofort ;) )
    OT aus und jetzt weiter packen für den Urlaub (ich glaube das N900 fährt diesmal mit ...)

    Da schaut man mal ne kurze Zeit nicht rein und schon ...


    Also zur Aufklärung: elastic (Martin) wohnt in Nürnberg aber die fränkische Schweiz ist nahe ;) - wegen Planug muss ich allerdings bis September absagen, da ich Am Montag in den Urlaub fliege und erst inder letzten August Woche zurück komme! Gasthöfe gibt es in der Fränkischen aber genug somit sollte sich die Unterkunft leicht regeln lassen, oder wenn euch eher nach Zelten ist:
    http://www.campingplatz-betzenstein.de oder http://www.campingplatz-fraenkische-schweiz.info/ sind empfehlenswert - ich bin ja eher der Camper ;)
    Mit dem Zeltplatz wäre die Sache auch leicht zu regeln, dann kann einfach kommern, wer mag ohne großen Aufwand, sollte dann aber schon im September sein zwecks des Wetters.


    btw: nicht alle Saisonkennzeichenfahrer sind Weicheier sondern manchmal auch nur sparsam 8)

    Herzlichen Glückwunsch, Deine Bewerbung für den Posten des Neave-Biker-Meeting-Organisators 2011 wurde hiermit angenommen! :D


    mmh so schnell kann das gehen - aber lasst uns doch erst einmal 2010 durchführen ;)

    Nun da ich der am ersten WE war - ich könnte schon auch am 2ten, aber da ich nicht über einen Beiwagen verfüge und meine Eltern ab der 2ten Woche im Urlab sind bekomme ich meinen Hund nicht für 2 Nächte untergebracht - meine selbstfahrende Liebste würde sicher auch mitkommen, interessiert sich aber nur für Moppeds und gar nicht für Palms ;) - wenn die Location nicht zu weit von Franken entfernt liegt, so dass ich am schnell dort bin, dann bin ich äußerst offen für jedes WE bis Ende Oktober (dann endet mein Saisonkennzeichen ;) ) - die fränkische Schweiz ist übrigens auch sehr schön ...


    08. bis 10.10 wäre ich dabe, die Gegend passt auch ;) - nur das Wetter im Oktober *grübel*


    btw: ist das ein Ural Seitenwagen? Hatte vor 14 Jahren mal ein Ural 650 Gespann bin dann aber doch wieder auf 2 Räder umgestiegen ;)

    Wie wärs denn mit ner App für die Drehzahl und nem USB Verbindungskabel für eure Desires mit dem Motormanagement - dann habt ihr alles direkt in winzig kleine Fenstern auf dem Handy un der Akku ist in 30 Minuten leer , ah nee der wird ja dann über USB geladen :thumbup:


    Leute, so langsam verstehe ich warum ich mit dem Pre zufrieden bin und viele andere nicht, ich will Mails berabeiten, SMSen, Telefonieren ins Internet und ab und zu mal ein Video anschauen oder ein wenig Daddeln - ihr wollt mehr ...


    Evtl bin ich komisch, mir reichen bem Mopped auch ein Zylinder, 44 PS, zwei Räder und rein mechanische Anzeigen für Speed und Drehzahl ;)


    Wobei ich mit dem Desire nicht ganz so hart ins Gericht gehen würde.. du kannst das ja noch komplett an deine Bedürfnisse anpassen, u.a. auch Sense komplett runterschmeißen. Aber das muss man wollen, und es bleibt die Updateproblematik von Android.


    Naja aber das Nexus gibts zum ähnlichen Preis ohne Sense und immer mit dem aktuellsten Android ... - ob Google natürlich noch extra Überwachungschips eingebaut hat, die automnatisch Streetviewaufnahmen machen kann man wohl nicht ausschließen ;)


    Zitat

    Sense hat auf meinem Desire knapp 2 Tage Bestand gehabt, bis ich mir ein erstes CustomROM nach meinen Bedürfnissen gebacken und geflasht habe, auch diese Möglichkeit begeistert mich an Android. Ähnlich wie früher beim PalmOS, wer kennt nicht JackFlash, JackSprat und Co, oder die CustomROMS für'n Treo. Nur unter Android ist eben deutlich mehr möglich.


    Ok so tief bin ich nun nicht eingestiegen, hätten die bei Vodafone im Laden wohl auch nicht so cool gefunden wenn ich mal ebenl ihr Ausstellungsstück geflasht hätte ;) - um jede Hardware zu erwerben und ein paar Wochen zutesten, dafür fehlen mir leider Zeit und finanzielle Möglichkeiten, aber Du kanns mir gerne deine abgelegten Geräte nach ein paar Wochen schicken, ich teste die gerne mal ausführlicher 8)


    und wie gesagt, alles rein subjektiv - ich mochte ja auch den LifeDrive und vorher den Zire71 sonst glaub ich gabs da nicht so viel Fans damals ;)

    ... unterwegs und habe die neuesten Errungenschaften der Technik live getestet ;)


    1. HTC Desire - also ernsthaft ich kann den Hype hier im Forum nicht ganz verstehen - ok ein nettes Gerät, gutes Display aber irgendwie werde ich a) auch mit Android 2.1 nicht warm, b) mit Sense noch viel weniger und c) ist das Teil für mich einfach zu groß wobei das Display schon nett ist ... - dazu bin ich scheinbar zu sehr an mechanische Tastaturen gewöhnt ... - wobei Graffity 2 mit Stylus war immer noch am schnellsten ;) - keine Alternative


    2. HTC Legend - gut verarbeitet, liegt nett in der Hand, Größe eigentlich gut - dafür ist hier die Darstellung schwammiger als beim Desire und alle anderen Nachteile des Desire bleiben für mich - auch keine Alternative


    3. Google Nexus One - obwohl auf dem Papier eigentlich keine großen Unterschiede zum Desire auszumachen sind punktet das Nexus in Android Version (noch) und vielen weiteren Kleinigkeiten, die es einfach stimmiger erscheinen lassen - trotzdem etwas groß und keine echte Tastatur (da muss ich wohl irgendwann umlernen ...) - Android wird ,aber WebOS ist noch Meilen weiter - dien Appauswahl spricht allerdings für Android und die nGeschwindigkeit der Hardware auch, ich hoffe aber hier auf HP ... - nah dran an der Alternative


    4. IPhone 4 - puh ich gebe zu das Teil ist ne echte Hausnummer - gute Optik, zwar kein Handschmeichler, aber echt hübsch, Größe und Gewicht gehen gerade noch, das Display ist (zumindest im Gebäude) der Hammer, schnell ohne Ende und Apps soweit das Auge reicht - leider dazu alle bekannten Apple-Zwänge un dein indiskutabler Preis - Die Empfangsleistung war laut Anzeige im Apple-Store in München immer perfekt, daher kann ich zum "Linkshänder-Bug" nichts sagen - selbst die Displaytastatur hat mich nicht ganz so abgeschrekt wie bei der Konkurrenz - zum Glück ist das Teil extrem zu teue insbesondere iu D mit dem rosa Riesen, sonst könnte ich schwach werden - @HP: bitte baut eine ähnliche Hardware für das WebOS - bitte bitte bitte ;)


    und außer Konkurrenz das IPad, einfach weil es im AppleStore rumlag: also wenn ich zu viel Geld hätte, dann wär das ein nettes Spielzeug macht Spaß, ist schnell, kann vieles und ist eben doc h absolut unnnötig (aber nice to have ;) ) - neidlose Glückwünsche an Apple - ihr habts schon drauf, aber Abzocker seid ihr trotzdem und deshalb kommt hr mir nicht in die Tüte ;)


    Mein Fazit: der Pre bleibt und alle Hoffnung für die Zukunft liegt auf HP und Palm - das WebOS ist und bleibt die Richtschnur und eigentlich fehlen nur eine höhere Auflösung, eine kratzfeste und schmutzabweisende Oberfläche, eine deutlich besser Verarbeitung und evtl ein höherwertiges Äußeres (wobei ich das Pre mag in Optik und Haptik) - dann für die Display Geeks noch eine version ohne Tastatur und mir Riesen-Display (ich mags klein und handlich wie bisher) und auch Android 3.5 wird dem nicht das Wasser reichen ... - ein WebOS Pad (Slate oder wie auch immer) wäre dann noch das Gadget fürs Wohnzimmer ... - HP auf gehts und bitte schnell bei Erscheinen von Android 4.0, IOS 5 und Bada 3.1 könnte es zu spät sein ;)


    alles rein subjektiv natürlich 8)

    Bei mir läuft der aktuelle für die 1.4.5 aus testing einwandfrei - sowohl screenstate als auch ondemand


    Was mich dabei mal interessieren würde waeren eure Erfahrungen mi den diversen Einstellungen - bei mir laufen gut ondemand 500 auf 720 und Screenstate 500 auf 720 mit den restlichen Parrametern hab ich noch nicht viel gespielt ...

    Leider ist nach dem Update auf die1.4.5 der UberKalender-Patch ohne Funktion - es war nach dem Update von WebOS ein Update in Preware vorhanden, aber der Kalender ist wieder in Originalzustand :( - ein deinstallieren und neuinstallieren des Patches funktioniert zwar, aber die Funktionslosigkeit bleibt :(

    Erinnerungen kommen hoch. Während meines IT-Studiums vor knapp 30 Jahren haben wir uns über Pädis und ähnliche Fachrichtungen amüsiert, die stundenlang darüber diskutierten, warum die Fliege dahin geschissen hat, wo sie eben hin geschissen hat. Es gab sicherlich Leute, die darüber promoviert und /oder Bücher geschrieben haben.
    Anwesende Pädagogen, Philosophen, Sozial-Irgendwas und ähnlich Betroffene natürlich ausgenommen.


    Der letzte Satz rettet Dir da gerade noch mal den Hintern ;) - dafür waren unsere Feiern 1000mal geiler (zumindest vor rund 17 Jahren) :thumbup:

    Gruß


    Urlaub, da wäre es natürlich genial wenn dann automatisch keine Minusstunden gezählt werden, in Timesheet habe ich einfach immer einen Standardtag eingetragen - das geht ist aber nicht komfortabel

    Hi


    für mich wäre s am einfachsten, wenn ich genau wie in PalmOS Timesheet eine fixe Pause für einen Standard Tag definieren könnte - also Standard Tag wäre dann z.B. Start: 08:45 - Pause von 12:30 bis 13:00 und Ende 17:16 (habe 8,01 Stunden pro Tag..)


    cool wäre natürlich wenn mir ab 6,01 Stunden automatisch 30 Minuten und ab 9,01 Stunden automatisch 45 Minuten abgezogen werden würden - so macht das unser Zeiterfassungssystem nämlich auch - aber eine frei definierbare Pause im Standard Tag würde mir langen


    Wesentlich wichtiger wäre mir aber noch die flexible Flex-Zeit Erfassung (auch wieder analog wie in Timesheet) - also so dass einfach ab 8,02 Stunden Flexzeit aufgebaut wird (bzw Montags ab 8,03 und WE immer) bzw drunter abgebaut - das klappt bisher leider nicht, ode rich bin zu blöd ...


    Grüße