Zu viele Palmforen vs. Newsgroups

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich persönlich finde es auch schade, daß es so viele verschiedene Foren gibt, die dieselben Themen abgrasen. Allerdings bin ich erst in zweiter Linie in Foren aktiv, da ich schon seit Jahren im Usenet heimisch bin.


    Ja, der Umgangston in Webforen ist kuscheliger, aber ich mag den eher strafferen Ton im Usenet auch. Nexave ist nun auch gerade ein herausragend gutes Webforum, wenn ich mir einige andere anschaue, weiß ich, warum im Usenet gewisse Regeln gewünscht werden.


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hi alle!


    Danke für die zahlreichen ernsten Antworten, ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht.


    Mir war gar nicht bewusst, dass das Usenet so verschieden zu den Internetforen ist... Meine Entscheidung ist deshalb, das Usenet/die Newsgroups zu unterstützen, aber nicht mit dem Nexave-Forum zusammenfließen zu lassen. Vielleicht verweisen wir das ein oder andere mal auf die Newsgroups, möglicherweise gibt auch bei Nexave bald die Möglichkeit, die Palm-Newsgroups zu durchsuchen - wenn da Interesse bestünde (?)


    Gruss, Torsten

  • hmm also ich hab des jetzt alles nur sehr grob überflogen weis also end was alles schon gesagt wurde


    zur oberfläche von usenet..dein persönliches ding..es gibt newsreader mit allen möglichen designs und strukturen


    das problem mit dem usenet ist das es im usenet keine zentralen server gibt...und auf manchem server läuft dann halt was und auf dem anderen ned....und manche server läschen die database nach 1-2 monaten...was davor war..forget..


    einer der größten vorteile von newsgroups seh ich darin das so kleine kiddies ich bin cool ich hab internet und ne beepworld hp da ned so leicht hinkommen [eigentlich schon leicht nur sie checkens ned] und deshalb meine bitte @phoenix...keinw ebinterfae...BITTE..deshalb bin ich auch gegen so sachen wie bei google oder so [obwohl manchmal recht informativ wenn man sachen von 89 oder so rauskramen kann :D] egal... also ich bevorzuge vom stil her eigentlich newsgroups...und das offline lesen ist halt auch nen großer vorteil bei nicht flatrate besitzern...
    äähm zu so normalen foren...für meinen geschmack bisschen zu bunt..und man ist sofort da...


    zu dem großen problem von beidem...es gibt zu jedem thema ohne ende sachen wo man was reinposten könnte...im usenet wird das zum glück noch einigermaßen unter kontrolle gehalten...aber zu manche echt interesanten sachen gibts dann halt nix..[ich würd mir zB mal ne deutsche newsgroup zu c-control wünschen..] und teilweise gibts auch groups wo kein mensch reinpostet...aber es gibt noch meh foren wo kein mensch reinpostet weils einfach zu einfach geworden ist sowas aufzumachen...sollte viel schwieriger sein..


    zu netterer stimmung @normalen foren...
    das leigt daran das das usenet nach themen gruppen aufgebaut ist...zu einem sachgebiet gibts ne group [in ausnahme fällen auch zu vereinen was dann allerdings auch einigermaßen ontopic bleibt..siehe zB de.org.ccc ]
    in normalen foren ist es halt dann das is das forum von dem und dem und seinen freunden und die posten da jeden scheiss rein egal obs passt oder ned...und das gitbs halt im usenet nicht...usenet ist halt sachlich...das zum thema ich glaub ich hab jede menge dreck gelabert aber ka...in heut komisch drauf...fazit von mir...ich bleib beim usenet :D



    cuu Jet