Probleme mit Adobe Reader 3.05 für PalmOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aloha Community,


    bin erst seid kurzem Besitzer eines Tungsten T5 und hab mir diesen hauptsächlich für die einfacheren Dinge des Lebens (eBooks lesen, Photos mit rumschleppen, Musik hören, Memos, Spiele) gekauft.


    Nachdem ich gestern meine ersten PDFs konvertiert und auf den Palm geschickt hab mußte ich leider feststellen das dass lesen auf dem Palm so ein kleines Problem für sich darstellt. Es kommt immer wieder vor das ich nicht bis zum Ende einer Seite scrollen kann. Er also auf die nächste Seite des Dokumentes wechselt bevor die vorige zuende ist. Ich kann zwar den Scrollbalken bis nach unten ziehen, sehe dann aber die unterste Zeile nur zur Hälfte und die darunter liegenden halt gar nicht.
    Benutze ich den Stift zum scrollen kommt es darüber hinaus zu Darstellugnsfehlern (Zeilen rutschen ineinander etc.).


    Das Verhalten lässt sich mit beliebigen PDFs replizieren, bin ich der einzige mit diesem Problem, ist der Fehler bekannt oder ging da was anderes schief?


    Ziemlich schade das ganze, da das lesen von eBooks natürlich einer der Hauptgründe war mir überhaupt einen PDA zuzulegen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.



    CU
    Ghettomaster

  • Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wo, aber ich bin mir ziemlich sicher von einem Problem des Acrobat Readers mit dem T5 gelesen zu haben. Daher habe ich ihn auf meinen auch nie installiert. Schau mal vielleicht hier:
    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=71634
    Ich glaube, in diesem (leider recht langen) Thread wurde das Problem mal angesprochen.
    Ohnehin würde ich Dir zur Betrachtung von pdfs das Programm "Repligo" empfehlen, da damit die Dateien wesentlich besser lesbar sind. Das Progi ist (nur noch heute!) hier im Angebot:
    http://pdassi.de/gutscheine.ph…f21c52787d0d2632215aa09bc