Alarm beim Ausschalten!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit ein paar Tagen gibt mein TH-55 beim Ausschalten immer einen akkustischen Standardalarm von sich. Das ist ziemlich lästig!!! 8o
    Habe schon in diversen Software-Einstellungen gesucht, aber keine Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem?

  • Habe gerade noch mal unter "Einstellen - Allgemein" rumexperimentiert. Nach dem ich "In Docking-Station eingeschaltet bleiben" ein-gehakt hatte, verschwand der Alarm beim Ausschalten. Auch nach dem ich das Häkchen wieder weggenommen hatte, blieb er weg. Kann mir das jemand erklären?


    Gruß
    red.lionfish

  • So, jetzt gebe ich mir die Erklärung auch selber und blamiere mich damit endgültig:
    Ich hatte bei "The Go" die Warnung für die offene Kameraabdeckung eingeschaltet und ... sie war eben vorher offen und später habe ich sie zugemacht. Einen Zusammenhang habe ich leider nicht gesehen.


    Typischer Fall von Brett-vorm-Kopf oder so :))

  • Soll ich dir noch nen paar Nägel geben? ;)


    Es gibt übrigens nen Programm oder Einstellung mit der man den Alarmton ändern kann. Ich hatte damals den "Vogel"-Ton eingestellt. Aber leider weiß ich nicht mehr wo/wie das ging. :(

  • Nein, es gab noch eine andere Möglichkeit, aber ich komme absolut nicht mehr drauf wie das ging.
    Mit dem Sound-Utility habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Aber vielleicht kannste mir ja eben beschreiben wie man das da verändern kann. Weil ich bekomme mit dem Programm nichts gebacken, außer die Töne abzuspielen.


    Ich glaub jetzt hab ich das Brett vorm Kopf! ;)

  • Sorry, das Brett war wohl noch nicht ganz weg. Mit dem SoundUtility kann man wahrscheinlich die vorhandenen Alarmtöne abhören und umbenennen sowie (in externen Programmen selbst erstellte) eigene Alarmtöne integrieren.


    Welcher Alarmton bei den Terminen piepst, wird im ClieOrganizer unter "Optionen - Einstellungen" festgelegt. Da kannst du dann den Vogel piepsen lassen oder das "Konzert" anhören.


    Hoffe, damit meinen Unfug von gestern wieder korrigiert zu haben.