Treo 650 mit Bluetooth an BMW

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Es gibt schon einige Foren, in denen Leute von Erfolgen und/oder Problemen berichtet hatten, wenn sie ein Treo 650 mit der beim BMW-Fahrzeugen bestellbaren Bluetooth-Freisprecheinrichtungen verbinden wollten.
    Einige sprachen von ständigen Resets des Telefons im 30-Sekunden-Takt, andere von Gesprächsabbrüchen, wieder andere sagten es ginge alles außer die Übertragung des Telefonbuches und andere sprechen von perfekter Funktion.
    Doch alle Berichte kamen bisher aus amerikanischen Quellen. Für US-Treos gibt es auch ein Car Upgrade Kit auf der PalmOne Seite zum Download.
    Angeblich benötigen das die deutschen, unlocked GSM Treo's nicht.


    Ich komme aus Bad Homburg, Nähe Frankfurt, und bekomme wohl noch diese, evtl nächste Woche mein neues Traumauto (645Ci Cabrio), aber mein Traum-Telefon (Treo 600) hat kein Bluetooth. Ich würde wirklich gerne einmal versuchen, ob ein deutsches Treo 650 sich mit dem BMW verbindet und funktioniert.
    Wer hat Lust, dies einmal auszuprobieren? Probefahrt inklusive!
    Möglichst im Raum Frankfurt!
    Gruß,
    Thorsten
    twmemphis@freenet.de