Bluetooth Port Tungsten E2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich versuche derzeit eine Verbindung über Bluetooth zwischen meinem Tungsten E2 und einem Chip (Wrap Thor 2022-1-B2B) herzustellen.


    Der Tungsten E2 von sich aus erkennt den Bluetooth-Chip nicht, da dieser wohl keine Dienste zur Verfügung stellt, denk ich mal.


    Ich hab dann ein Terminalprogramm (TriConnect) verwendet und dann hat der Tungsten den Chip erkannt.


    Ich bin noch Leihe der ganzen Geschichte, würde aber gerne ein eigenes Programm für den Tungsten schreiben.


    Dazu muss ich aber doch wissen welchen Port vom Tungsten E2 ich ansprechen muss um eine RS232-Verbindung über Bluetooth aufzubauen...


    Kann mir da jemand von euch helfen. An Sourcecode für solche Anwendungen ist kostenlos leider nicht ranzukommen, nach meiner Recherche.


    Netten Gruß!

  • Danke für die Antwort...


    Ich möchte das Programm mit Hilfe des Palm OS Developer Suite schreiben, hab mich jedoch noch nicht damit auseinander gesetzt.


    Scheint aber alles recht kompliziert zu sein...
    Ich hab schon C und C++ programmiert, da hatte man sein Visuell Studio und gut wars, hier allerdings find ich mich in dem Programm-Dschungel schon nicht mehr zurecht.


    Das wichtige für mich ist doch, denk ich mal, wie ich den Bluetooth-Port des Palms ansprech um eine Verbindung aufzubauen.
    Naja, und dazu benötige ich halt nen Quellcode der mir dies zeigt.
    Dann kann ich diese Stelle implementieren etc.


    Oder?


    Gruß

  • Hallo,


    ja, um Bluetooth zu nutzen unter PODS, bzw. C steht z.B. ein Bluetooth SDK zur Verfügung, dort steht auch drin welche Ports man öffnen muss für BT. Bei Palmsource gibt es darüber hinaus ein extra Bluetooth Forum für Entwickler und einige Artikel in der Knowledge Base.


    Gruesse,


    Toem