Displayvergleich LD ->T3/T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moinsen.


    Ich habe vorgestern im Saturn Hamburg/Mönckebergstraße ein LiveDrive gegen meinen T5 (habe ich seit dieser Woche) gehalten. Ich habe da keinen Unterschied sehen können. Ich fand meinen T5 sogar wesentlich homogener in der Beleuchtung (siehe unten).
    Genauso wie ich den TE2 gegen meinen alten TE gehalten hatte und auch keinen Unterschied gesehen habe. Denken wir doch mal wirtschaftlich. Glaubt denn hier jemand, dass der TE2 und das LiveDrive Neuentwicklungen sind? Wäre ziemlich naiv.
    Der TE2 ist bis auch die kleinen Verbesserungen ein TE (samt wieder fiependen Display) und das LiveDrive ist ein aufgebohrter T5. Alles andere müsste mal ein anderer beweisen. Und wie gesagt, denkt an die Wirtschaftlichkeit.


    Ich denke, dass das mit den 30% "imaginärer" hellerer Beleuchtung ein Marketing-Spruch ist. Schließlich hatte ich bei beiden Geräten den Beweis in der Hand.


    Allerdings:
    Ich fandes das LD nicht schlecht. Auch Größe und Gewicht sind im Rahmen. Von der Seite her gibt es nichts zu meckern. Leider habe ich beim LD einen wirklich extremen Helligkeitsabfall im unteren Bereich (Statusleiste und darüber) festegestellt (war fleckig). War evtl. nur das Ausstellungsstück. Aber ähnliches habe ich auch damals beim T5 festgestellt als die ersten Geräte auf den Markt kamen. Damals war es auch bei mehreren T5 der Fall (hatte 3 getestet), dass die Helligkeit von links nach rechts über die ganze Display-Höhe gesehen nicht homogen war. Und fleckig waren sie unten auch (gerade im Bereich der Ecken).
    Den T5, den ich diese Woche gekauft habe, weist alle Mängel nicht mehr auf.
    Das hat mich wieder einer Sache gestärkt (obwohl ich beim Treo 650 auch 2x schwach wurde):


    Kaufe kein elektronisches Gerät (nicht nur Palm) gleich wenn es auf den Markt kommt. Was glaubt ihr, was da während er ersten Monaten noch an der Produktion gedreht wird (vor allem wenn die ersten Fehlerberichte aus dem Support kommen).
    Die ersten drei T5 damals waren echt schlecht (gerade in der Qualität des Displays) und meiner ist nun die Ausgeburt von Perfektion!


    So, ich bin wieder abgedriftet. Ich bin der Meinung (allerdings nach erste einem Gerät in der Hand), dass wenn du einen T5 siehst, dass gleiche Display in der Hand hast wie beim LD. Natürlich gibt es evtl. Unterschiede durch verschiedene Hersteller - die gibt es beim T5 dann aber auch.


    Gruß, Andre

  • Danke matmatic,


    dere LD soll doch aber ein transflektives Dispaly haben, welches seine Stärken gerade bei Sonnenlicht herausstellt. Daher meine Frage.


    Bernhard


    Ups, ich sehe gerade, alle 3 Geräte haben dieses Display.Da sollten dann ja auch nicht allzu krasse Unterschiede auftreten...