Probleme mit Versamail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aloha Community,


    nachdem ich gestern das Firmware Update draufgezogen hatte, dachte ich mir das ich doch eigentlich auch mal Versamail testen könnte. Daher hab ich mir bei meinem Provider ein IMAP Postfach eingerichtet und entsprechende Zugangsdaten in Versamail eingetragen. Soweit alles ok, nur bekomme ich bei jedem Versuch mich einzuloggen die meldung "Login Failed". Die Verbindung zum IMAP Server selber konnte jedoch augenscheinlich hergestellt werden (links unten blinkt kurz die Prozentanzeige auf). Das Passwort hab ich auch schon 3 mal neu eingegeben, alles korrekt.


    Die IMAP Mailbox funktioniert in meinem lokalen Mailclient absolut problemlos, nur Versamail scheint nicht zu wollen.


    CU
    Ghettomaster

  • Du wirst bei den erweiterten Optionen für ausgehende Mails noch den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
    Dann sollte es funktionieren...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wenn "Login failed" erscheint, scheinen Deine Benutzerdaten/ Dein Kennwort nicht zu stimmen.
    Hast es zwar schon drei Mal eingegeben...ich würde es trotzdem nochmals kontrollieren.
    Am Besten mit dem System, auf welchem es funktioniert.


    Hatte so eine Meldung auch schon einmal und war mir 1000% sicher, alles richtig eingeben zu haben. Bei einer xten Kontrolle sah ich dann den Fehler....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich hab jetzt mal folgendes gemacht. Einfach einen 2. Account mit exakt den selben Daten angelegt und versucht damit Mails zu empfangen.


    1. Account Meldung: "Login failed"
    2. Account Meldung: "xxx kann nicht aufgelöst werden."


    Also ersten Account gelöscht und plötzlich ging der zweite Account ohne Probleme. Also irgendwo ist da vermutlich in Versamail noch der Wurm drinn... vielleicht lags auch einfach an dem default Account... keine Ahnung, jetzt kann ich jedenfalls munter senden und empfangen ^^


    CU
    Ghettomaster

  • Wie auch immer; Glückwunsch zu Deiner Problemlösung...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)