KB LightsOff (Treo650)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nutze "KB LightsOff" in der Version 1.21.


    Das Programm lief bis vor einigen Tagen wunderbar. Nun schaltet das Programm trotz unveränderter Einstellungen die Tastaturbeleuchtung nur noch im Programm "KB LightsOff" nach Vorgaben ab, in allen anderen Programmen zeigt "KB LightsOff" keinerlei wirkung mehr.


    Selbst eine Deinstallation inkl. SoftReset und anschl. Neuinstallation löste mein Problem nicht.


    Meine Frage an alle, die das Programm auf dem Treo auch nutzen: Habt Ihr ähnliche oder gar die gleichen Probleme ??? Reagiert "KB LightsOff" in allen Programmen bei Euch ???


    Hier meine Programmeinstellungen:
    Enable
    Restore after Reset: OK
    AutoMode: ON
    Toggle Keystrokes: Alle UNUSED


    in den Settings alles "angehakt" und die Zeit auf 5 Sekunden stehen.


    Wäre toll, wenn wir auch dieses Problemchen hier lösen könnten.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Teste doch mal ob ein anderes Programm noch Einfluss auf die Beleuchtung der Tasten hat :


    Keyshade, ist übrigends Freeware und läuft sehr stabil !



    Nicht vergessen : Vorher KB Lights Off deaktivieren !

  • Zitat

    Original von B@tze
    ...
    Keyshade, ist übrigends Freeware und läuft sehr stabil !
    ...


    Gibt's das Programm auch woanders, als in einem Forum, in welchem man sich registrieren muß ?


    Gruß
    McPalmi

  • Okay, Keyshades funktioniert, ist aber keine Alternative, da nicht so komfortabel einzustellen wie "KB LightsOff" möglich. So wie ich dies sehe, geht da nur "An/Aus" über den Hardwarebutton an der Seite.


    Daher nochmals die Frage: Wie kann ich mein Problem mit "KB LightsOff" lösen ? Und bin ich der Einzige damit ???


    Gruß
    McPalmi

  • Teste mal :


    Deaktivieren,Warm Reset (Hoch-Taste festhalten),löschen


    Mit Filez die Einträge in den saved/unsaved Prefernce für kb Lightsoff löschen


    Softreset


    Neuinstallation



    Eventuell war noch etwas aktiv beim erstmaligem löschen .


  • Habe ich getestet.


    Doch leider negativ: Gleicher Effekt.


    Trotzdem Danke.


    Gruß
    McPalmi

  • Was sagt denn der Entwickler dazu ?


    kblights@lilapps.com


    Hast du in der letzten Zeit die Programmversion gewechselt (Update) ohne den Hinweis zu beachten :


    Zitat

    Wichtig:
    # Beim Update von einer älteren Version muss das Programm erst deaktiviert werden.

  • Zitat

    Original von B@tze
    Was sagt denn der Entwickler dazu ?


    kblights@lilapps.com


    Hast du in der letzten Zeit die Programmversion gewechselt (Update) ohne den Hinweis zu beachten :


    Den Entwickler werde ich jetzt 'mal anmailen. Ich hatte keine Version vorher installiert, weil ich meinen Treo noch nicht lange habe. Ich arbeitete nur mit der Version 1.21.


    Gruß
    McPalmi

  • Ich hatte jetzt sehr regen E-Mail-Verkehr mit dem Entwickler und offenbar bin ich der einzige in der weiten Treowelt, der dieses Problem hat. Nun meldet er sich nicht mehr, offenbar ist er ratlos.


    Wo immer das Problem auch herkommt ?( ?( ?(


    Auch letzte Woche beim PUG-Mannheim-Treffen konnten wir dieses Problem nicht lösen, obwohl wir funktionierende Versionen von anderen Treos auf meinen kopierten - ohne Erfolg. Irgendein Programm auf dem Treo treibt hier quer, nur welches es ist, weiß kein Mensch. Und ein Neuaufsetzen des Treos kommt deswegen nicht in Frage.


    Da KBLightsOff für mich nun keinen Nutzen mehr hat, habe ich das Programm deinstalliert und habe nun doch "Keyshades" laufen (Dank an B@tze für den Tipp). Wie ich weiter oben schon sagte, es ist eben nicht so professionell wie "KB LIghtsOff", aber immerhin kann man damit mit dem Hardwarebutten links die Keyboardbeleuchtung manuell abschalten.


    Mal sehen, wenn ein Update von "KB LightsOff" kommt, ob's dann wieder funktioniert.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Auch wenn's ne Weile her ist:
    Mit dieser Vorgehensweise habe ich schon öfter störrische Programme entfernt/reaktivert/was auch immer:


    - Deckelklappe des Treo entfernen
    - "Nach oben"-Richtung des 5-Wege-Navis drücken & halten
    - mit dem Stift einen Reset durchführen
    - dabei die "Nach oben"-Taste so lange halten, bis der Launcher erscheint
    - Aufräumarbeiten, etwa Löschen, editieren, "Saved Preferences" editieren usw.
    - einen erneuten Reset durchführen, diesmal ganz normal
    - im Zweifel nochmal einen Reset durchführen (der Treo zickt manchmal)
    - Software erneut installieren
    - testen


    Wenn das nicht hilft, hat Dein Gerät vermutlich einen Hardware-Defekt oder ein korruptes ROM (insofern selbst gemacht).


    Gruß.


    Michael