Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hiho, bin grad auf der suche nach nem guten PDA mit GPS welches auch gut navigiert. Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 350 € ~
    Hab auch schon 2 gefunden, die gut navigieren, aber halt der PDA zu wünschen übrig lässt, wobei dieser ja eh nur hauptsächlich als Navigator dienen soll muss er also von daher nicht so ein high-end PDA sein.
    Das währe einmal dieser http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14168150.html
    und dieser http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832641.html


    Falls jemand noch einen anderen, besseren als diese 2 PDA's (mit GPS) kennt die so bei etwa 350 € +/- liegen, dann soll er sich doch bitte melden :)

  • Hallo DaAngel,
    herzlich wilkommen bei Nexave!
    Leider muss ich Dir gleich als erste Antwort einen Korb geben.
    Das Nexave-Forum ist ein Palm-Forum und Deine Fragen beziehen sich auf Pocket-PC Geräte. Eventuell kann Dir hier jemand ein paar Antworten geben, sicher aber erhälst Du sie z.B. hier:


    http://www.pocketnavigation.de


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    ich selber hatte den Yakumo 300 GPS bis letzte Woche und war mit ihm sehr zufrieden. Nur die Telefonfunktion fehlte mir dann doch so sehr, das ich auf einen PalmOne Treo gewechselt bin.


    Bei mir lief TomTom sehr gut ohne Fehler, leider sollen die 2L Modelle nicht ganz fehlerfrei laufen. Dann doch mal lieber das ältere Modell kaufen.


    Einziger Nachteil: schlechte Akkulaufzeiten. Und wenn man es zu spät merkt und der Akku leer ist, sind auch alle Daten futsch, da es keine Backup-Batterie gibt.
    Dafür liegt aber dem Gerät ein Autoladekabel bei



    Gruß

  • Moin,


    als alter Palm-User stand auch ich vor dieser Frage.
    Inzwischen habe ich mir das ALDI-Bundle (Medion MD 95000 mit Medion Navigator 4.2) geholt.


    Der Preis von 329.- € ist unschlagbar, da man alle Europakarten mitbekommt! Medion Navigator ist ein OEM von Navigon Mobile Navigator, das Kartenmaterial ist von Teleatlas und ca. 1/2 Jahr alt. Eine GPS-Antenne ist integriert, das Gerät selbst, wie der Yakumo Delta 300 ein Clone des eigentlichen Herstellers Mitac.
    Ich nutze von den PDA-Funktionalitäten ausschließlich die Kontakte, die man auch direkt annavigieren kann. Ich synchronisiere sowohl die Kontakte mit Outlook über ActiveSync als auch meinen Palm mit Hotsync ohne Probleme.


    Wenn man sich noch SpriteBackup dazukauft, braucht man auch keine Angst mehr vor Datenverlust oder Hardreset haben.


    Für mich ist die Kombination ideal. Eine Erweiterung meines T5 mit Bluetooth-Maus, KFZ-Halterung, sowie Europa-Kartenmaterial wäre auch nicht viel billiger gekommen. Dazu kommt noch, daß ich TomTom oder DigiMap, die derzeitigen Haupt-Navisysteme für Palm, überhaupt nicht mag.


    EDIT: Tippfeleren :)