Tungsten C und WLAN an FritzBox?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich bin leider erst jetzt auf Eure Community aufmerksam geworden, ich weiss das Thema ist etwas älter, aber ich hab einfach Probleme und ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
    Also mein Problem ist, das mein Tungsten C mit seinem WLAN nicht richtig will, genauer gesagt, soll sich der C an einer Fritz!Box Fon Wlan anmelden und dann über das WLAN Mails abrufen.
    Das lustige, ab und zu ( ich kann´s nicht genauer beschreiben!!) klappt das, ich schalte das WLAN ein, der Palm holt sich ne IP-Adresse vom Router und alles läuft(Internet, Mail usw.).
    Nur, in etwa 95% aller Fälle funktioniert es nicht, der Palm beginnt zwar damit die Verbindung herzustellen, bekommt dann wohl keine IP Adresse und zeigt am Ende "Kein Signal"!!
    Ich bin da echt verzweifelt, ich kenne mich soweit mit Wlan und allem aus(bin selbst Administrator in ner größeren Firma) und kann das verhalten nicht verstehen!!
    Kann mir da jemand helfen ??


    Vielen Dank im voraus

  • Hab die gleiche Fritz-Box und auch nen T-C. Bei mir funktioniert es einwandfrei, weshalb ich mal auf ein Problem beim T-C tippen würde.


    Die Fritz-Box hat allerdings ne sehr bescheidene Reichweite im WLAN-Bereich innerhalb eines Gebäudes. Vielleicht ist das auch ein Grund.


    Treten denn Übertragungsprobleme nach einem Connect auf ?.

  • Nee, Reichweitenprobleme scheiden aus!! Wenn er denn mal will, dann klappt die Verbindung auch und sie bleibt auch stabil !!
    Und da die Verbindung ja ab und an klappt, würde ich auch einen Hardwaredefekt ausschliessen !!
    Ich hab das Update 3c oder so ähnlich für den Tungsten C von Palm dauf !!
    Hat noch jemand ne Idee was ich falsch machen könnte ??
    Gibt es vielleicht andere Programme mit denen ich ne WLAN Verbindung hinbekommen könnte ???


    Danke noch mal für Antworten!!!