Treo 650 vergisst Einstellungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze seit 1 Woche meinen Treo.
    Was mir dabei aufgefallen ist, mein Treo vergisst sporadisch
    seine Einstellungen.


    z.B.
    1.AvantGowird nicht syncronisiert weil mein Passwort fehlt. Dann gebe ich es wieder ein. Der Sync funktionirt dann wieder und ein oder zwei Tage dann wieder das gleiche.
    2. Bei der Kamera habe ich die Speicherkarte als Zielorner gewählt.
    Der Treo stellt manchmal auf intern Speicher um.
    3. Ich habe die Tastentöne ausgeschaltet. Manchmal wenn ich mit meinem Treo arbeite (das Display mit dem Stift benutze) piep er.
    Gehe ich dann in die Einstellungen sind die Töne auf aus gestellt.
    Bestätige ich diese ja eh schon richtige Einstellung sind die Töne wieder weg.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es Abhilfe?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe ein ähnliches Problem gehabt.


    Nach einem Softreset waren alle Einstellungen und Registrierungsinformationen der Programme weg.
    Ist natürlich mühsam jede Software wieder neu freischalten zu müssen.


    Es scheint also kein Einzelfall zu sein.

  • Das Problem habe ich am T5 manchmal auch, besonders nach Abstürzen mit einem leeren Bildschirm indem nur ein Reset-Button ist. Der anschließende Reset fördert dann ein "Fatal Exception" zu Tage. Aber ein zurückspeichern der Unsaved und Saved Preferences behebt das Problem relativ schnell.

  • Hallo,


    das Problem mit den Systemtönen, die ab und zu wieder zu hören sind ist schon länger bekannt und leider durch das Update nicht behoben worden.


    Das tritt auf wenn eine andere Software meint an der Lautstärke der Töne etwas ändern zu müssen, beispielsweise ein MP3-Player.


    siehe auch:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=13909


    Ernie: dein Problem ist ein anderes als das von tbkeu, das Problem mit den verschwundenen Registrierungsinformationen passiert aufgrund eines Absturzes und dem damit verbundenen zerstören der Preferences-Datenbanken. Das Problem tritt bei verschiedenen Programmen auf und ist bei einigen auch in neueren Versionen schon behoben worden (Beispielsweise bei Butler und ChatterEMail). Man kann die UnSavedPreferences und die SavedPreferences wieder aus der letzten Sicherung einspielen, dann ist alles an Registrierungsinformationen und Einstellungen wieder da.


    Gruesse,


    Toem

  • Danke Toem,


    wieder was dazu gelernt ;)


    Nur hats mich gewundert das ich ALLES wieder registrieren musste, alleine die DUDEN Programme mit Ihren langen Codes.


    Und wie es Murphy natürlich immer so schön voraussagt hatte ich kein Backup auf der Karte. Und das Backup auf dem Rechner hat wohl die Einstellungen nicht automatisch zurück überspielt.


    Was solls, ich hab mir jetzt RescoBackup gekauft und mache immer brav meine Sicherung.
    So kann der nächste Absturz gerne kommen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von c-j-archer
    Kennt jemand noch mehr Programme die die Preferences zerstören? Ich hatte heute nämlich 4 Abstürze bei denen die Dateien zerstört wurden X(. So langsam nervt dies schon...


    schwer zu sagen bei der Fülle an Palmprogrammen, wesentlich leichter ist da der umgekehrte Weg. Die Programme, die man selber installiert hat zu nennen ob einem da ein Problem bekannt ist, bzw. mal nach neuen Versionen im Netz suchen.


    Gruesse,


    Toem

  • Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden: Uninstall Manager v. 2.75, da die Abstüze so ziemlich nach dem Update auftraten.
    Ich habe jetzt mal die Vorgängerversion aufgespielt, und bis jetzt ist noch nichts passiert...mal sehen.