T3 spinnt nach 19 Monaten; Amazon Gewährleistung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    mein T3 ist 19 Monate alt und hat eine leichte Macke:


    - BT einschalten dauert manchmal ewig - wenn's der T3 dann nach ein, zwei Minuten geschafft hat, kommt keine Verbindung zustande (Softreset hilft)
    - Der Tongenerator erzeugt seltsame verzerrte Töne (diverse "Piano"-Programme, "Mückenschreck", "Hundeschreck") bzw. lässt den Palm bei einem Spiel (Sea War 3, Freeware, http://www.palm-games.com/seawar/index.htm ) bei eingeschaltetem Ton abstürzen. -> könnte das mal jemand auf seinem T3 testen?


    Bei Punkt 2 hilft auch kein Hardreset.


    Zugegeben, damit kann man leben, trotzdem:


    Hat jemand hier schon Erfahrung mit Amazons Gewährleistungsabwicklung jenseits von sechs Monaten (Beweislastumkehr)?


    Grüße, Gunther

  • Hallo!


    Amazon ist der Händler -> Gesetzl. Gewährleistung 24 Monate
    Palm ist Hersteller -> Freiwillige Garantie 12 Monate
    T3 ist 19 Monate alt -> Keine Garantie von Palm


    ... ist mein Gedankengang dazu.


    Gruß, Gunther


    P.S.: Habe ein bisserl recherchiert: die Leute sind sehr zufrieden mit Amazons Gewährleistungsabwicklung.

  • das klingt allerdings alles nicht nach einem geraetefehler. vielmehr wirkt es so als ob das teil etwas zugemuellt ist und irgendwas die fehler verursacht.
    mal probiert auf einem leeren (also hardreset ohne hotsync!!!) die BT Verbinung zu testen?


    mfg ck


    Thema AMAZON Kulanz:
    Ich hatte schon einmal eine Digicam (ging nicht anzuschalten) - online formular ausgefuellt - am naechsten Tag hatte ich eine neue, obwohl ich die alte noch nicht einmal zurueckgeschickt hatte ... Das hat mich schon sehr begeistert! mfg ck

  • Hatte nach Rücksprache mit Amazon meinen T3 letzte Woche zurückgeschickt und mich darauf eingestellt, nach ein paar Wochen ein "aufbereitetes" Gerät zu bekommen ...


    Weit gefehlt ...


    Diese Woche kam eine Mail von Amazon, in der steht, dass mir der Kaufpreis (EUR 361) auf mein Kreditkartenkonto rücküberwiesen wurde!


    Ich staune noch immer - einerseits darüber, dass Amazon nach 19 Monaten den kompletten Kaufpreis rückerstattet, andererseits mich eine knappe Urlaubswoche in Griechenland :) lang bangen lässt, ob es überhaupt noch irgendwo einen nicht gebrauchten T3 gibt - gottseidank habe ich bei eB*y einen neuen um EUR 315 erstanden :P


    Very happy,
    Gunther


    P.S.: Eine Qual, dieser Visor ;)