TomTom LifeDrive-Navigation von Festplatte.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    trotz einiger Bedenken (Geschwindigkeit etc.) würde ich gern einmal TT5 auf meinem LD installieren. Dazu würde ich gerne die eingebaute Platte nutzen. Jetzt stellt sich mir das Problem der Installation. Auf welchem Pfad sucht TT nach den Karten


    Habe es bereits mit Palm/Launcher/TomTom/
    und Palm/Launcher/TomTom/DE_AT_CH_Maps


    probiert.TTS Antwort : Could not read file. Einige haben die Installation doch hinter sich gebracht? Wie habt ihr das gemacht?


    Gruß,
    Arne

  • Warum so kompliziert?
    Einfach in das root-Verzeichnis der Platte legen (wie bei ner SD-Karte auch).


    Optional kann man den TomTom auch über CD installieren. Hierzu einfach vorher den LifeDrive im Laufwerksmodus anschließen und dann den TomTom an einem "erweiterten Ort" installieren. Heir einfach das Laufwerk auswählen, welches das LifeDrive darstellt - und schon läuft alles von alleine.

  • Wie schon erwähnt:
    einfach mal TomTom von CD installieren und "anderer Ort" aöls Zielmedium eingeben.
    Vorher LifeDrive im Laufwerksmodus verbinden - und dann neues Laufwerk als Zielort nennen - schon gehts..

  • Ich versteh das Problem nicht?
    Es geht ja nicht nur drum die Karten zu installieren, es sind auch die Zusatzfiles notwendig die im selben Ordner abgelegt sein müssen wie die Deutschlandkarte.
    Wenn Unter LifeDrive/TomTom
    alles drinn ist was du hast, ausser dem Programm Start und contacts, sollte es gehen, jedoch wirst du damit nicht glücklich.
    Mach es mit einer SD Karte.

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Ich versteh das Problem nicht?
    Es geht ja nicht nur drum die Karten zu installieren, es sind auch die Zusatzfiles notwendig die im selben Ordner abgelegt sein müssen wie die Deutschlandkarte.
    Wenn Unter LifeDrive/TomTom
    alles drinn ist was du hast, ausser dem Programm Start und contacts, sollte es gehen, jedoch wirst du damit nicht glücklich.
    Mach es mit einer SD Karte.


    das ist zwar selbstverständlich.. aber dennoch haste Recht....


    Jeodch verstehe ich nicht, warum man es nicht auf die interne Platte machen soll - okok - ist zwar ein bisschen langsamer - aber es ist einfach bequemer immer ganze Europa dabei zu haben ;)

  • Machst du es von der Platte?
    TomTom hängt schrecklich hinterher, da er alle 5 Minuten reloaden muss,
    und dann fährst du in der Zeit 10 bis 20 Meter.
    Bei einer längeren Fahrt kann das ne schöne lange Strecke werden.
    Ausserdem, wer fährt an einem Stück ganz Europa durch?
    Und falls du es doch machst, dann mach es so wie ich.
    Deutschland auf die SD,
    die anderen KArten auf die Platte und Root umbenennen, meinetwegen BlaBla.
    Wenn du dann über die Grenze bist kurz mit dem Filemanager den Inhalt von BlaBla ins SD schieben und die Deutschlandkarte auf der Platte sichern.
    Fertig.
    Dauert ca 8 bis 10 Minuten die ganze Gschichte und es ist viel viel schneller.