Weckerfunktion programmieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin noch ein absoluter Newbie in der Palm Programmierung, will jetzt aber mal anfangen selber etwas zu schreiben.


    Für den Anfang soll es ein Programm werden, das eine Weckerfunktion bietet, allerdings soll es zu festgelegten Zeiten anzugebene Programme starten.


    Ich habe mir den PODS runtergeladen und mal etwas in der Palm API Doku geschmökert.


    Meine grundlegende Frage ist: Wie kann man es strukturell angehen, ein Programm zu entwickeln, das zu einer bestimmten Zeit eine Aktion auslöst? Gibt es eine Art Eventhandler für Zeitfunktionalität? Oder muss man selber jede Minute den Palm kurz einschalten und schauen wie spät es ist? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.


    Und noch ne Frage: Welches Tool benutzt Ihr für die Forms-Entwicklung?


    /blade_ctn

  • Danke für den Tip, werd ich mir dann mal zu Gemüte führen,,


    Mal sehen wie weit ich komme mit dem PODS :)


    Hast Du nen guten Tip für nen Forms Designer? Geht das heutzutage einigermassen drag-n-drop mässig oder eher per API zur Laufzeit?


    /blade_ctn