LifeDrive und Wifi: Authentifizierung in öffentlichen HotSpots?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, liebe Wifi-Spezialisten!


    Ganz vorneweg: Beim Benutzen der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Nun zu meinem Problem:


    In unserem Internet-Café, wo wir uns als PUG Stuttgart treffen, gibt es einen öffentlichen HotSpot. Wenn man sich mit seinem WLan-Notebook einloggt, dann muss man ein separates Browserfenster geöffnet lassen, damit die Authentifizierung in diesem Netz aufrecht erhalten wird. Offenbar erkennt das Netz, dass ich als User XY eingeloggt bin, weil dieses Fenster geöffnet ist. Die Authentifizierung wird alle 60 sec überprüft. Zum eigentlichen Surfen öffnet man dann auf seinem Browser ein zweites Fenster.


    Bei meinem LifeDrive (und bei einem TX natürlich auch) kann man mit dem mitgelieferten Browser Blazer immer nur ein Fenster öffnen. Wenn ich jetzt z.B. mich im Netz authentifiziert habe und dann auf eine andere Webseite gehe, erscheint bei einem erneuten Wechsel wieder das LogIn-Fenster unseres Internet-Cafés (außer ich habe innerhalb der schon genannten 60 sec die Seite gewechselt).


    Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, mit einem LifeDrive (oder natürlich mit einem TX) in diesem Netz eingeloggt zu bleiben? Oder muss man in den sauren Apfel beißen und sich alle 60 sec neu einloggen? Eine Antwort von Euch wäre super!


    Stratfan