DateBk 6 ist 'raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es denn eine Möglichkeit sich "ALLE" erledigten Aufgaben im Splitscreen anzeigen zu lassen und nicht nur die Erledigten des aktuellen Tages?.
    Oder kann ich "ALLE" erledigten Aufgaben nur in der "built in" Applikation sehen?


    Vielen Dank

  • @ Fandango:


    Geht m.W. nur in der Listenansicht. Definiere Dir doch eine Ansicht "Erledigte Aufgaben"! Das ist, glaube ich, die einfachste Lösung.


    Stratfan

  • Danke dafür. Das wäre eine Möglichkeit.
    Setzt aber voraus, dass ich unter den ToDo-Preferences "Advance display 0" eingestellt habe.
    Stelle ich dort x Tage ein, wird mir in der ListView die Aufgabe leider auch x-fach angezeigt.
    Und dann wird's wieder unübersichtlich. :(


    Mmh, bug oder feature?

  • Zitat

    Original von Fandango
    ...Stelle ich dort x Tage ein, wird mir in der ListView die Aufgabe leider auch x-fach angezeigt...


    Wenn Du eine Ansicht "Erledigte Aufgaben" definierst, dann kannst Du in den Preferences ja diese Vorausanzeige deaktivieren. Die Deaktivierung gilt m.W. dann nur für diese Ansicht.


    Das bedeutet, dass dann in der Liste (und natürlich auch innerhalb dieser definierten Ansicht z.B. in der Tagesansicht mit Split Screen) keine Vorausanzeige erfolgt.


    Verlässt Du diese Ansicht wieder, dann gelten wieder die Preferences, die für diese Ansicht (bzw. die Standard-Ansicht) definiert sind.


    Probier's einfach mal aus!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Fandango
    Ausprobiert, funktioniert.


    Muchas gracias


    Schön!


    Ich hätte dann auch noch eine Anfrage an die DateBk-Gemeinde:


    Zeitplanexperten raten, in Wochenplänen zu denken, auch bei der ToDo-Liste.


    Die Palm-Standard-Aufgabenanwendung bietet ja "die nächsten 7 Tage" als Anzeigeoption an.


    Lässt sich so etwas bei DateBk6 definieren, also eine Ansicht, in der die Aufgaben der aktuellen Woche zu sehen sind, und zawr sortiert nach Priorität und nicht nach Datum?


    Danke für die Rückmeldungen!


    Stratfan

  • Ich nutze zur Zeit Agendus,


    mir gefallen die Terminansichten in datebook aber besser(Übersichtlicher). Besonders die Gestaltung der Textdarstellung mit verschiedenen Schriftfarben etc.


    Aber die Aufgabenverwaltung ist eine Katastrophe im vergleich zu Agendus. Es kann natürlich daran liegen, das ich nicht herrausfinde wie ich mir übersichtlich die Aufgaben anzeigen lassen kann.




    Ich versuche und klicke...vergeblich! der Splitscreen zeigt nur eine Liste mit dubiosen alten und neuen Aufgaben.


    Wie erhalte ich die Sicht auf diese Woche oder die Nächsten 14 Tage. Oder sortiert nach den Kategorien etc.


    Es wäre schön wenn jemand mal die Aufgabenverwaltung erklären könnte.




    Bei Agendus ist das ohne grosse Überlegung möglich.


    Gruß Frank

  • Hi,


    ich habe gestern etwas Zeit gehabt und mir die neue Version installiert. Sieht wirklich sehr gut und aufgeräumt aus. Wie kann ich denn die erledigten ToTos in den Ansichten ausblenden? Ich habe in den ToDo Options leider nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von ksi
    Hi,


    ich habe gestern etwas Zeit gehabt und mir die neue Version installiert. Sieht wirklich sehr gut und aufgeräumt aus. Wie kann ich denn die erledigten ToTos in den Ansichten ausblenden? Ich habe in den ToDo Options leider nichts gefunden.


    Unter den Preferences gibt es eine Einstellung "Todo sorting". Dort "completed" markieren und im Optionenbereich "hide" aktivieren. Voilà!


    Stratfan