Wie installiert man den Palm TX richtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie installiert man den Palm TX richtig auf dem Rechner und welche Software ist nötig?
    Ich brauche Ihn für die Kunden- Terminverwaltung meiner Firma!
    Worauf muß man achten, welche Fehler sollte man von vornerein vermeiden?
    Was ist mit Rechnern die mehrere Benutzer haben?
    Auf Rechner vorhanden Win XP Pro / Office 2003 Pro / Outlook wird zur Terminierung und Adressenverwaltung verwendet.
    ?(

  • Zitat

    Original von Fennek
    Wie installiert man den Palm TX richtig auf dem Rechner und welche Software ist nötig?


    Das kommt drauf an, was du für Bedürfnisse hast.


    Zitat

    Original von Fennek
    Ich brauche Ihn für die Kunden- Terminverwaltung meiner Firma!


    Dann empfehle ich dir, etwas Geld springen zu lassen und nicht die Standard PIM Tools von Palm zu verwenden, es gibt da sehr mächtige und überlegene Software für die Verwaltung von Terminen und To-Dos, ich denke vorallem and DateBk (verwende ich persönlich) und Agendus.


    Als kleine Zusatztools empfehle ich Handyshopper für alle Arten von Checklisten und Timesheet, ein sehr nettes Tool für Arbeitszeiten-Verwaltung und mehr.


    Links gibts hier: Software für Palms, insbesondere TX


    (mit ctrl+f nach den Programmnamen suchen) ;)


    Zitat

    Original von Fennek
    Worauf muß man achten, welche Fehler sollte man von vornerein vermeiden?


    Ich empfehle, zuerst ein Uninstall Tool zu installieren, bevor du loslegst.


    Als zweites vielleicht ein Backup Programm, dass auch sicher nichts verloren geht.


    Dann kannst du loslegen!


    Zitat

    Original von Fennek
    Was ist mit Rechnern die mehrere Benutzer haben?
    Auf Rechner vorhanden Win XP Pro / Office 2003 Pro / Outlook wird zur Terminierung und Adressenverwaltung verwendet.


    Keine Ahnung, ich habe nur einen User und verwende auch kein Outlook.


    Sowieso gibt es erfahrenere Palm Benutzer als ich hier im Forum, also warte besser mal noch zuerst deren Tipps ab! ;)

  • Zitat

    welche Software ist nötig?


    - Uninstall Manager (ich habe: UninstallManager von Northglide)
    - Backup-Programm (ganz wichtig!!!, ich habe RescoBackup)
    - Terminverwaltung: Agendus Prof (habe ich) oder DateBK
    - Dateimanager: z.B. Resco Explorer
    (- Zugriffsschutz: z.B. VisKey (visuelle Pass-"Wort"-Zugangskontrolle))


    Zitat

    Worauf muß man achten, welche Fehler sollte man von vornerein vermeiden?


    1. Initialladung des Akkus: Gerät erst einmal an Steckdose hängen (SyncKabel nicht nötig!) und drei Stunden laden. Das Gerät hat keine Ladeleuchte, also nicht irritiert sein.
    2. CD-Software installieren (siehe Installationsbeschreibungsheftchen). Dabei sollte man, glaube ich, online sein. Falls Firewall Zugriffserlaubnisse abfragt, dann auf "immer zulassen" (ansonsten auf "automatisch"). Nach der Installation öffnet sich noch ein Fenster mit der Installationsmöglichkeit für andere Programme, die hauptsächlich Demoversionen sind bzw. man nicht braucht.


    Zitat

    Was ist mit Rechnern die mehrere Benutzer haben?


    Austesten? Aber ich habe mit Multi-Benutzer-PCs keine Erfahrung...