TX+VersaMail Sync - fehlende eMails

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hab auf dem neuen TX wieder VersaMail drauf und mochte es eigentlich auch schon auf dem T3, bis ich es mit einem Update abgeschossen hatte.


    Mit der neuen TX-Software klappt auch ein Sync, zumindest meldet das Protokoll dieses. Es werden aber nur ungelesene eMails aus Outlook übernommen, alle anderen bleiben auf dem PC. Dabei hab ich eingestellt, daß die eMails der letzten 28 Tage abgeglichen werden sollen, sind ja ein paar wichtige dabei. Da ich nur wähnen kann zwischen Synchronisieren und Nicht-Synchronisieren, geht "Desktop überschr..." ja leider nicht. Und das Häkchen bei "Nur ungelesene ..." fehlt, um genau zu sein ist die Fläche grau hinterlegt und kann gar nicht aktiviert werden.


    Wenn ich unterwegs neue eMails in VersaMail geladen habe, werden die zwar nicht auf den Desktop geschrieben, aber solange sie ungelesen sind, bleiben sie erhalten. Wenn ich sie aber schon gelesen habe, verschwinden diese dann auf Nimmerwiedersehen aus dem Palm. Zum Glück krieg ich sie dann nochmal via Outlook, aber nicht auf den Palm.


    Das VersaMail auch immer lange zum Starten braucht (analog Blazer) brauch ich hier wahrscheinlich nicht erwähnen, aber nerven tut es trotzdem.


    Hat da jemand ein bisserl Ahnung oder nen Tipp für mich???

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Ich hab die Antwort selbst gefunden. Wer bei VersaMail die kompletten Benutzerdaten für seinen Account eingegeben hat, bekommt scheinbar einen kompletten Sync mit dem Server. Wenn ich also via Outlook den Online-Account gerade geleert habe, bleibt für den Palm nichts mehr übrig.
    Und die SoftResets beim Verlassen? Lag an TextPlus. Habs gelöscht und alles ist gut.


    Und wie behebt man das ganze Problem am einfachsten? Man wechselt zurück zum gewohnten AgendusMail.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300