Versamail empfängt/verschickt nicht bei Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tag zusammen, wie Ihr am Post-count seht, bin ich nagelneu hier und hab natürlich erstmal ne Frage.
    Hab schon reichlich Beiträge zu VersaMail ect gelesen, habe aber ein etwas anderes Prob.


    Ich hab n Treo 650 (mein erster Palm, und ich bin begeistert), Firmware 01.71, Software 1.20 ENA und VersaMail v. 3.1E.


    Mein VersaMail-Konto ist eingerichtet und verschickt und empfängt brav Mails per GPRS (Vodafon), die Kontoeinstellungen sind also in Ordnung.


    Leider verschickt und empfängt das Ding bei der Hotsync über das Desktop nicht, und soweit ich die Anleitung und diverse Threads verstanden habe sollte es das tun. An der WindowsFirewall oder sonst einem ähnlichen Hindernis kann es nicht liegen. Alles durchgeschaltet...


    Der Versamail-KonfigClient auf dem Windowsdesktop macht grüne Häkchen beim "Verbinden mit POP-Server" und "Verbinden mit SMTP Server" und meldet dann aber leider"Testmail konnte nicht verschickt werden" ohne Angabe von Gründen. Ich nehme an, daß das den gleichen Grund hat, wie das nicht Verschicken/Empfangen bei der Hotsync. In einem Thread hier hab ich was über Conduits anlegen gelesen, darunter kann ich mir nix vorstellen - hab ich da was übersehen?