Probleme beim Empfang von SMS mit TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm-Gemeinde,


    jetzt hat's mich auch endlich mal erwischt...bis gestern hat so ziemlich alles mehr oder weniger problemlos funktioniert und nun das:


    Ich benutze den TX in Verbindung mit einem S65 (über Bluetooth), um SMSen zu verschicken und zu empfangen und benutze dabei die Standard-Anwendung.


    3 Monate lang funktionierte das einwandfrei, in beide Richtungen. Seit gestern kann ich zwar nach wie vor SMS verschicken, jedoch neue SMS mit dem Palm nicht mehr vom S65 abrufen. Verbindungsaufbau und Prüfung klappen wie bisher und er findet auch die neuen Nachrichten...überträgt diese jedoch nicht auf den Palm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weder auf dem Palm noch auf dem S65 Einstellungen verändert habe.


    Die folgenden Meldungen werden der Reihe nach bei der ganzen Aktion auf dem Palm angezeigt:
    ' 1 neue Nachricht wurde gefunden'
    'Verbindung wird getrennt'
    'Keine neuen Nachrichten'


    Da ich die Option 'Nachricht auf dem Telefon löschen' aktiviert hatte, habe ich so ein paar SMSen verloren....sehr ärgerlich.


    Ich nehme mal an, dass so ziemlich jeder hier seine SMSen nicht auf dem Mobile einklopft, sondern den Palm benutzt und hoffe, dass irgendeiner die Lösung des Problems parat hat.


    Ich vermute mal, dass das Problem beim Palm (und dessen Einstellungen) liegt?


    Viele Grüsse
    falcon.