Treo 650, T-Mobile & MMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe jetzt mit meinem Treo 650 mit D1-Karte zum ersten Mal versucht, MMSe zu verschicken und dabei etwas seltsames festgestellt. Jedes Mal erscheint rechts oben dieser "bewegte Briefumschlag", der den Versand der MMS anzeigt, nach einer kurzen Weile geht aber die Abfrage auf, ob ich eine Internetverbindung herstellen will. Nur wenn ich da "Nein" sage, wird die MMS richtig verschickt, bei "Ja" kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung. Bei größeren MMS kann es passieren, dass diese Abfrage während des MMS-Versandes sogar nochmal kommt.


    Einstellungen habe ich die übernommen, die automatisch angelegt werden. Ich habe also eine "T-Mobile GPRS" und eine "T-Mobile MMS" Verbindung unter Netzwerke stehen.


    Wenn man's weiß lässt sich damit ja leben, aber perfekt ist das natürlich nicht. Kennt jemand Abhilfe?


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Hast du zufällig Chatter eMail drauf? Da habe ich nämlich ähniches beobachtet, da Chatter ja eine permanente Verbindung zum Netz hat. Ich muss Chatter erst beenden, dann klappt es. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das Cost Control auch probleme bereitete. Schau mal, ob bei dir im Hintergrund Programme laufen die entweder selbstständig bzw. permanent Verbindungen ins Netz aufbauen/haben oder kontrollieren.
    Frank