Dokument mit Tabelle oder Bild

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    Wie kann man einem Dokument ein Bild oder eine Tabelle oder auch eine mp3 Datei anfügen?
    Ich meine folgendes:"Ich öffne ein Dokument,lese das und kann z.B:
    auf Tastendruck oder ähnlichem ein Bild oder Tabelle usw. öffnen".


    Noch eine Frage:"Warum enden viel Programme mit einem SoftReset
    oder nur durch Betätigen der Home-Taste?
    Sind diese Programme schlecht programmiert?
    Vilen Dank im Voraus von ratsen

  • Hi,
    für die erste Frage empfehle ich dior als Antwort Documents To Go oder-wenn du mehr willst-Office von MobiSystems:
    http://tamspalm.tamoggemon.com…ce-7-professional-review/


    Ad 2..puh, in der Regel kann man Palmprogramme nur durch click auf die Hometaste beenden. Das ist so vorgesehen, es gibt kein Exitmenü am Palm...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ratsen
    Noch eine Frage:"Warum enden viel Programme mit einem SoftReset
    oder nur durch Betätigen der Home-Taste?
    Sind diese Programme schlecht programmiert?
    Vilen Dank im Voraus von ratsen


    Beim PalmOS werden Programme meist beendet, in dem man einfach ein anderes startet. Auch der Druck auf die Home-Taste bewirkt eigentlich "nur" das Starten des Applikationslaunchers und beendet damit das derzeit laufende Programme.


    Was ich bei Dir nicht verstehe ist die Bemerkung mit dem Softreset. Stürzt dein Palm öfter ab oder machst du den Softreset manuell um wieder in den Applikationslauncher zu gelangen?


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo Toem
    Bei mir passiert es ,daß ich nur noch durch Drücken des Reset-Knopfes wieder zum Standard Lancher komme.
    Nun frag mich nicht welche Programme daran Schuld sind.
    Ich weiß es nur noch,daß die Such-Funktion vom Launcher oft ein reset erforderlich macht.
    Danke und Gruß Ratsen

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ratsen
    Bei mir passiert es ,daß ich nur noch durch Drücken des Reset-Knopfes wieder zum Standard Lancher komme.
    Nun frag mich nicht welche Programme daran Schuld sind.
    Ich weiß es nur noch,daß die Such-Funktion vom Launcher oft ein reset erforderlich macht.


    d.h. kein Tastendruck wird mehr registriert und du kannst auch nicht mehr die Icons auf der virtuellen Graffitifläche nutzen um in eine andere Applikation zu gelangen?


    Je nach Programm können die Hardwaretasten schon mal mitgenutzt oder gesperrt werden, was ja leider im Falle des TX auch die Applikationslaunchertaste beinhaltet. Aber wenn du auch über die Icons auf der virtuellen Graffitifläche nicht mehr wechseln kannst, hört sich das schwer nach einem Programm an, was im Hintergrund deinen TX durcheinanderbringt.


    Und die Suchfunktion sollte eigentlich auch keinen Reset erforderlich machen, es kann höchstens sein das ein Programm die Suchfunktion nicht richtig handhabt (das obliegt nämlich jedem einzelnen Programm ob und wie es mit der Suchanfrage umgeht) und es dann einen Reset oder eine Fehlermeldung gibt, einfach stehen bleiben kenne ich so nicht. Könnte es vielleicht sein, das es einfach zu lange dauert, weil er sämtliche Dokumente durchsuchen muss? Bei vielen Word- und Exceldokumente auf der Speicherkarte oder im RAM oder großen Kalender/Adressdatenbeständen kann es schon eine Weile dauern bis die Suche beendet wird.


    Gruesse,


    Toem

  • Hi
    Ich habe noch eine Frage an die Experten.Mit Documents To Go,daß mit Palm geliefert wird, komme ich aber nicht zum Zuge.
    Ich glaube,daß das die abgemagerte Version ist.
    Muß es die "VOLLE" Version sein?
    bye und gruß