Schreibt Ressurce Editor in AppResources.h

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich arbeite mich gerade in PODS und die Palm OS Programmierung ein.


    Hierzu eine Frage:
    Ist der Palm OS Resource Editor in der Lage die #defines in einer Datei wie AppResources.h zu aktualisieren?
    Wenn nein, sind die Ressourcen IDs die einzigen Identifier, die ich zwischen dem *.xrd File und der Applikation synchron halten muß? Könnt Ihr mir ein Best Practice wie man am besten vorgeht?



    Vielen Dank schon mal,
    Logan

  • Die Antwort zur ersten Frage lautet: Nein. Wenn der Programmierer Elemente zu einem *.xrd File hinzufügt, so muß er selbst dafür Sorge tragen, die entsprechenden Ressourcen-Nummern nochmals in Form eines #define in das Header File für die Anwendungs-Ressourcen nachzutragen.


    Da die erste Antwort Nein lautete, hier die zweite Antwort: Es sieht wohl so aus als ob die Kommunikation nur mit Hilfe der Ressourcen IDs von statten geht.


    Vorschläge Best Practice:


    1. Elementweises Vorgehen: Wird ein UI Element zu einem Dialog (Form oder Alert) hinzugefügt, so ist im Header File der Ressourcen ein #define für die entsprechende Ressourcen ID zu erstellen.


    2. Vorgehen per Dialog: Wird ein Dialog am Stück entworfen, so ist anschließend für den Dialog und auch jedes UI Element im Header File der Ressourcen ein #define für die entsprechende Ressourcen IDs zu erstellen.


    Bitte um Korrekturen falls ich hier etwas Falsches beschrieben habe.



    Viele Grüße aus Bietigheim-Bissingen,
    Logan