Felder werden beim Übertragen/Senden von Terminen/Aufgaben falsch gesetzt!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe seit kurzen ein Problem und habe mir schon einen Wolf nach einer Lösung gesucht, bisher aber noch keine gefunden. Nun zu meinem Problem.


    Vor ein paar Tagen habe ich BT auf meinem beruflichen Laptop eingerichtet, um einzelne Termine, Aufgaben und Adressen zwischen dem Laptop und meinem Palm TX auszutauschen (Funktion übertragen oder senden). Ein abgleichen über Hotsync kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Beim Testen bin ich dann auf das folgenden Problem gestossen:


    Wenn ich einen Termin oder Aufgabe zum Laptop (Outlook) sende, ist der Titel leer. Mein Titel vom Palm, steht dann unter Outlook in der Beschreibung des Termin/Aufgabe. Sende ich einen Termin/Aufgabe per BT an den Palm, stehen die Information auch da, wo man sie erwartet.


    Ich habe dann meine Tests auf andere Geräte ausgeweitet (Mac OSX und Mail, Pocket PC, Handys, ...) und das Problem war immer gleich. Sendet der Palm, ist der Titel beim Empfänger leer und in der Beschreibung steht der eigentliche Titel. Sendet die Gegenstelle zum Palm ist alles i.o.


    Das Übertragen von Adressen funktioniert in beide Richtungen ohne Probleme. Bei Terminen oder Aufgaben werden diese von der Gegenstelle nur richtig angezeigt, wenn der Empfänger auch ein Palm ist.


    Ich habe dann mal die Inhalte der Übertragung für beide Richtungen in eine Datei (VCS-Format) umgeleitet und folgendes festgestellt. Sendet der Palm einen Termin/Aufgabe, steht der Titel unter dem Feld DESCRIPTION und die Beschreibung unter ATTACH. Senden die Gegenstellen, steht der Titel unter SUMMARY und die Beschreibung unter DESCRIPTION. Inzwischen habe ich mal die Definition des VCS-Formats überflogen. Danach müssten die Gegenstellen die Inhalte den richtigen Feldern zuordnen und der Palm macht es falsch.


    Mein alter T3 hat den gleichen "Bug".


    Ich hatte auch schon beim Palm-Support angefragt. Als Lösung haben sie mir geraten den Hotsync zu nutzen. Ich habe den Support inzwischen noch einmal gemailt, dass der Hotsync keine Lösung ist, bisher aber noch keine Antwort erhalten.


    Kennt jemand das Problem und (hoffentlich) eine Lösung dafür?


    Gruß
    Roadrunner