Straßenkarte / Landkarte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Landkarte, die ich auf meinem T|T benutzen kann. Es gibt ja viele in Zusammenhang mit Navigationsgeräten / -Mäusen etc., ich sehe es aber nur auf die Karte an sich ab.


    Ich mache ab nächster Woche eine Radtour von Madrid nach Lissabon und hätte gerne Material, das Zoomen zuläßt, topografische Informationen bietet und einfach gut handhabbar ist. Touristische Infos (z. B. Campingplätze wie auf Michelin Karten) wären auch nicht schlecht.


    Hat jemand von Euch einen Tip? Oder kann / sollte man einfach die Navigationssoftware nutzen ohne die Navigationsfunktion selber?


    Grüße aus dem heißen München,


    Oliver

  • Hm Technophlie mal hin oder her, bist Du sicher, dass Du für sowas nicht lieber die guten alten Papierkarten nehmen willst? ?(


    Den Teilen macht werder Hitze noch Nässe was aus, die gehen beim Sturz nicht kaputt und ausserdem bekommst Du sie für ein 10tel des Preises einer Map-Software in einer viel besseren Qualität.


    Aber ja, wenn Du unbedingt die Karten auf dem Tungsten willst würde ich mir so ne Navi- oder Kartensoftware wie zum Beispiel Tomtom, Navigon oder Fugawi besorgen und dann halt ohne GPS betreiben (wobei das GPS-Modul den Kohl dann auch nicht mehr fett macht).

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D