Treo650 Klingelton und Mailbox

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich habe mir den Treo650 so wie ich es haben wollte Eingerichtet.
    Nur eine Sache bekomme ich nicht in griff! Der eingestellte Rufton für Voicemail funktioniert nicht, es ertönt immer der Klingelton von unbekannten Anrufer. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber leider ohne erfolg.


    Wenn die Mailbox mich anruft wird es auch im Display angezeigt,
    nur halt der Klingelton ist falsch.


    wenn ich den Klingelton für die Nummer meiner Frau einstelle funktioniert es.


    Gibt es da vielleicht einen Trick ?( ?( bin bei D1


    Michael

  • Und wenn Du in der Kontakte-Anwendung einen Eintrag für die Mehlbox sowie eine Kurzwahl dafür in der Telefon-Anwendung anlegst und den entsprechenden Ton zuweist? :zwinkert:


    So kannst Du übrigens für jede Person einen individuellen Klingelton bereitstellen. Dann noch ein Bild in den Kontakten, und Du weißt akustisch wie optisch, wer Dich grad erreichen will. :]

  • Zitat

    Und wenn Du in der Kontakte-Anwendung einen Eintrag für die Mehlbox sowie eine Kurzwahl dafür in der Telefon-Anwendung anlegst und den entsprechenden Ton zuweist?


    hatte ich beides versucht hat auch nicht funktioniert ;(


    Zitat

    So kannst Du übrigens für jede Person einen individuellen Klingelton bereitstellen. Dann noch ein Bild in den Kontakten, und Du weißt akustisch wie optisch, wer Dich grad erreichen will.


    Danke, aber das wusste ich schon.


    was mich halt wundert, es funktioniert nur bei der 3311 oder 01711320***** nicht ?( ?(


    Michael

  • Very seltsam...


    Dann muß ich leider passen.


    Wenn es mit einem waschechten Eintrag nicht klappt, muß der Treo das scheinbar selbst irgendwo filtern. Drittanbietersoftware kannst Du ausschließen?

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    geht das wirklich mit bordmitteln?


    :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Was denkst Du, warum ich so viel in meiner Anfangszeit, als ich dieses Forum mit meinen Erfahrungen gerade zu bombardierte, über sogenanntes Schlangenöl hergezogen habe? Es gibt nämlich (hauptsächlich englischsprachige) Programme, die Geld kosten und genau diese Funktion anbieten, meist noch etwas aufgebohrter, was nicht selten zu Konflikten führte (vom Bild übertünchte Knöpfe, wenn jemand anruft, die man trotzdem drücken kann, oder vermeintliche Klingeltonzuweisungen, die hinterher zu Abstürzen führten & solche Scherze).


    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich bei meinen Recherchen auf diese Option gestoßen bin. Steht sogar im Treo-Handbuch -- man muß es nur lesen :zwinkert: (ich hab's aber auch erst gelesen, nachdem ich das wußte, muß ich zu meiner Schande gestehen).