LiveDrive - wo kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wie wahrscheinlich fast jeder hier, habe ich lang hin und her überlegt zwischen LD und TX.
    Ich habe mich nun für den LD entschieden.
    (zum "immer dabei und schnell mal was notieren können" find ich den z22 - den ich schon habe - vorallem weil er so klein ist einfach super und als reine Multimediamaschine hat mich der LD mehr wie der TX überzeugt)
    Nur bei amazon und palm gibt es den LifeDrive nicht mehr. Oder bin ich zu blöd zum Gucken? guenstiger.de zeigt das günstigste Angebot für den LD bei 395 Euro? ( TX bei 248 )


    Zu was für einem Onlineshop würdet ihr mir raten?


    Danke!
    Gruß
    Green

  • http://www.geizhals.at/deutschland/a150919.html


    einen Shop gibt es noch der den LD für ca. 340€ anbietet ... allerdings hat der Shop auch einen Note von 2,83... ist nciht sooo gut... an deiner Stelle würde ich bei ebay vorbeigucken oder warten, bis ein LD hier im Forum angeboten wird...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • ich habe meinen via amazon gekauft - alledings gebraucht.
    Zusätzlich habe ich immer bei ebay mitgeboten, da ging er mal für 250 (gebraucht!), mal für 230-240 weg. Gebraucht, versteht sich. Ich habe aber mal zufällig das Schnäppchen gemacht und ihn für 190 (neu!) gekriegt, direkt weiterverkauft für 235 bei amazon :D


    Achja: LD ist gute Entscheidung, Multimedia erledigt der richtig gut. Nur mit VersaMail bin ich überhaupt nicht zufrieden.

  • Zitat

    Original von ARUS
    Achja: LD ist gute Entscheidung, Multimedia erledigt der richtig gut. Nur mit VersaMail bin ich überhaupt nicht zufrieden.


    Auch wenn das hier jetzt etwas OT ist, aber was kann der LD Multimediamäßig besser als der TX? Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht provozieren, die Frage ist völlig ernst gemeint. Ich frage nur weil mein TX meine Multimediabedürfnisse voll befriedigt, aber vielleicht gibt es ja Dinge die für mich völlig überflüssig sind...


    Gruß
    Hoshi

  • erstmal vielen Dank für die Antworten!


    zum einen hat der LD ein Mikrofon, aber für mich ist der entscheidente Unterschied die 4 GB Festplatte.
    Wahrscheinlich reicht ne 2 GB SD Karte meistens auch aus. Aber 6 GB (4GB HDD + 2 GB SD Karte) sind schon beeindruckend.
    Und durch die Festplatte habe ich zB auch die Möglichkeit die SD Karte aus meiner Digicam auf den LifeDrive zu sichern und dann weiter zu knipsen.

  • das mit dem Kamera-Companion ist echt praktisch, habe ich auch schon genutzt. Ist die SD-Karte voll, ab in den Lifedrive, da dann auf großem scharfen Display die Bilder angucken.
    Allerdings muss ich sagen, dauert das Übertragen und Anschauen von Bildern recht lange. Aber das ist nicht so wild...
    Wie viel würdest du mir denn für den LD geben? Ich könnte ihn nochmal verkaufen, wenn er sonst so schlecht verfügbar ist...