Beiträge von ARUS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    in diesem Test hat das Prada recht gut abgeschnitten.
    Zudem finde ich es recht hübsch und übersichtlich (den Bildern nachzuurteilen).


    Ich warte trotzdem erstmal das iPhone ab, weil beim gleichen Preis würde ich das iPhone deutlich vorziehen (allein des Browers wegen).

    Zitat

    Original von Phenomenon
    Der Liefertermin wurd ja verschoben und alle Vorbesteller schauten übelst in die Röhre.
    Also Termine können da soviele stehen wie man nur haben will, Verfügbar muss das Gerät leider erstmal sein und davon sind wir noch weit weeecchhh


    Wieso schauen die Vorbesteller in die Röhre? Ich bitte dich, man wird bei amazon nicht "veräppelt". Man hat doch keinerlei Nachteile, wenn der Liefertermin verschoben wird. Man kann problemlos und schnell stornieren, ohne irgendwelche KOsten gehabt zu haben.
    Und der Preis wird auch gesenkt, wenn er denn gesenkt wird ;)


    Ich habe schon über 20 Bestellungen bei amazon getätigt, und die sind extrem zuverlässig und liefern meist innerhalb 1-2 Werktagen.

    Zitat

    Original von Skybert


    Mmh, wäre mir zu wenig. Der Treo hat das auch alles UND NOCH VIEL MEHR, außer WLAN.
    Meiner anfänglichen Euphorie ist Ernüchterung gewichen. Keine Einhandbedienung, Programme aus der Konserve, keine Freiheit in der Programmwahl, monopolistische Abzocke im Applestore, wo bleibt die Freiheit?


    aha, was wäre denn "so viel mehr"
    Und deine Kritikpunkte sind alle etwas "wage". Ich habe mir Keynote angeschaut, da bedient der Steve das iPhone nahezu einhändig. Auch die Scrollfunktionen etc. wirkten alle sehr genau. Sieht für mich nach einer bequemen und genauen Bedienung aus. Und: endlich kein Stylus mehr!


    Keine Freiheit in Programmwahl ist reine Spekulation. Bisher haben da nur einige drüber was geschrieben, von offizieller Seite ist zu diesem Thema noch nichts gesagt worde. Daher würde ich es nicht gleich als Fakt auslegen, wenn dieses Gerücht ein paar mal die Runde gemacht hat. Die einzige sichere Quelle in diesem Fall ist Apple, weil kein anderer ein iPhone überhaupt besitzt.
    Außerdem wäre Apple ziemlich dumm, auf dem eigenen OS keine Fremdsoftware zuzulassen.


    W-LAN ist in der heutigen Zeit für mich nicht nur ein Feature von vielen, sondern ein Killerfeature. Ich will mich doch nicht in teure Handynetze einloggen,wenn ich zu Hause und bei Freunden auch umsonst surfen kann- und mit dem iPhone auch endlich mit einem vernünftigen Browser.


    Zum Thema DRM: Also ich seh da keine Probleme mit. Sicherlich kann man die Songs aus iTunes nur auf iPod abspielen, aber darüber muss man sich vorher im Klaren sein. Wenn man beides hat, ist es aber ein wundebares Gespann.
    Und qualititativ höre ich da ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied. Man kann sich auch was einbilden.

    bei amazon kann man sich iPhone schonmal für schlappe 1000 Euro vorbestellen :boogie:
    http://www.amazon.de/Apple-iPh…4-0653857?ie=UTF8&s=ce-de
    Schnäppchen, wa? :D
    Aber naja, ich glaube das wäre auch eine Investition fürs Leben- mir fällt nicht mehr viel ein, was ein PDA mehr können sollte. Handhelds haben dies und das, aber nicht immer alles. Bei dem einen fehlt W-LAN, bei dem anderen der nötige Platz, und mit dem anderen kann man nicht telefonieren.
    iPhone bietet für mich alles, was ich brauche. Und in der 8Gig-Version Platz genug- das ist ja doppelt so viel wie mein alter LD! Und das bei der kleinen größen, alles Flash 8o

    was mir besonders gefällt ist W-LAN g und der Safari-Browser. Kein Vergleich zum lahmen, unübersichtlichen Blazer.


    wieso regt ihr euch eigentlich über UMTS auf? Viel zu teuer, lahm und unnütz. Videotelefonie wird sowieso total überbewertet. Wie viele Gespräche in Skype werden mit Webcam geführt? Ein Bruchteil. Warum sollte man sowas jetzt unbedingt fürn Handheld brauchen?
    Aber hauptsache "haben".
    Für mich ist UMTS kein Killerfeature. Ein schnelles W-LAN mit WPA-Unterstützung und einem gutem funktionalen ist mir da viel wichtiger.

    man bin ich froh dass ich mein Lifedrive noch für 235 Euro losgeworden bin- dieses klotzige lahme Teil hat gegen diese Revolution kein Chance. Auf jeden Fall verlieren nach dieser Ankündigung alte Handhelds gehörig an Wert, denk ich mal.


    Ich hab mir gerade das komplette Flash-Dingens bei Apple angesehen, wo die Bedienung und die Funktionen gezeigt wurden- schlicht genial.


    Ich bin wirklich angetan. Und ich denke, das Teil wird in gewohnter Apple-Qualität daherkommen- stabil, schnell und zuverlässig. Was ich von meinem LD nicht sagen konnte (um die Softresets zu zählen, brauch ich 100e von Händen :D )


    Palm, das wars dann wohl. Man soll den Tag nich vorm Abend loben, aber das iPhone sieht wirklich nach einer extrem erfolgreichen Handheldrevolution aus. Achja: für Windows Mobile gilt das gleiche... ;)


    Wenn man allein mal die Dicke vom LD mitm iPhone vergleicht... Natürlich ist der LD mehrere Jahre alt, aber Palm schiebt ja nix nach.


    Als Preis bin ich bereit, 400 Euro ohne Vertrag für 4 GB auszugeben. Dann kommt ne Prepaidkarte rein und ab geht die Post :D

    ich habe meinen LD+Tasche,Craddle und einigem anderen für 245 verkauft.


    Ich weiß nicht obs richtig war. Einerseits hatte der Lifedrive echt viele Vorteile, ich habe es genossen mal auf langen Fahrten mehrer Stunden mp3s oder Clips zu hören/sehen, andererseits war ich ihn nach dem xten Softreset leid. Und so dumme Fehler wie das dass Runterladen per Blazer nicht funktioniert, wurden bis heute nicht behoben.
    Daher wollte ich das Teil los werden, auch wenn ich ihn in manchen Situationen vermisse. Fotos mal eben von SD auf LD auslagern ist zB irre praktisch, nur auch da macht er nur wieder halbe Sachen- das Laden und runterskalieren dauert VIEL zu lange.


    Ich warte auf einen guten Nachfolger, der stabil läuft und ähnliche Features hat (W-LAN, Diktiergerät, etc.)
    Zudem war mir das Tippen mit Grafiti viel zu aufwändig, ich vermisse das einhändige Bedienen. Aber ein Palm, der Tasta, W-LAN, und Smartphone hat, gibts ja noch nicht. Falls sowas mal kommen sollte- gerne :)

    ich glaub solche Fragen kann ich mir bei solchen Schlaumaiern in irgendwelchen Expertenforen zukünftig sparen. Geht mal n bissl freundlicher mit Anfägnern um :oh-ja:
    Und bitte kein Verweis auf die Suchfunktion ;)

    das mit dem Kamera-Companion ist echt praktisch, habe ich auch schon genutzt. Ist die SD-Karte voll, ab in den Lifedrive, da dann auf großem scharfen Display die Bilder angucken.
    Allerdings muss ich sagen, dauert das Übertragen und Anschauen von Bildern recht lange. Aber das ist nicht so wild...
    Wie viel würdest du mir denn für den LD geben? Ich könnte ihn nochmal verkaufen, wenn er sonst so schlecht verfügbar ist...

    ich habe meinen via amazon gekauft - alledings gebraucht.
    Zusätzlich habe ich immer bei ebay mitgeboten, da ging er mal für 250 (gebraucht!), mal für 230-240 weg. Gebraucht, versteht sich. Ich habe aber mal zufällig das Schnäppchen gemacht und ihn für 190 (neu!) gekriegt, direkt weiterverkauft für 235 bei amazon :D


    Achja: LD ist gute Entscheidung, Multimedia erledigt der richtig gut. Nur mit VersaMail bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    naja wenn ich den Sync abbrechen will, klicke ich aufm LD und auf der Desktopsoftware auf Abbrechen. Den HotSyncmangaer am PC muss ich dann jedesmal per Taskmanager killen, und der Palm hört nach einer Minute nach dem rausziehen von selbst auf und ich kann ihn wieder benutzen.
    Aktueller Status: "Synchronisierung Blazer Cookies"- schon seit 3Minuten :(


    Der LD war beim Abstutz eingeschaltet, hat an den Ohren ganz schön weh getan :D :( Aber ich hab ihn dann wieder aufgehoben und konnte ihn ganz normal weiter nutzen, als ob nix gewesen wäre.


    Habe gerade mal ein bisschen probiert, mit W-LAN zu syncen. Nach einigen Einstellungen hat es auch geklappt, und der Sync auch. Was mir gefälllt, ist dass ich da die einzelnen Conduits abstellen kann, wieso geht das per Kabel nicht so einfach? Da kann ich nur sehr begrenzt im HotSync-Manager einzelne Bereiche deaktivieren.
    Hard-Reset hab ich erst vor kurzem gemacht, muss nicht nochmal sein. Muss dann wieder alle Dateien überspielen...

    och menno, irgendwie will er nie wie ich will. Ich habe heute schon den gefühlten 20. HotSync gemacht, jetzt hängt er bei kontakte. Vorher hing er bei der Installation des Spiels Blocks, davor bei der Installation von FileZ. Mitm HotSync ist wohl irgendwas nicht in Ordnung, denn irgendwo hängt er immer, und die Zeiten wo ich den LD nach einem komplett fertigen HotSync rausholen konnte sind wohl vorbei :(
    Heute ist mir der LD aus etwa 1m Höhe runtergefallen, ohne Schutzhülle versteht sich, liegt das vielleicht daran? Sonst läuft er gut, aber wie gesagt beim HotSync stellt er sich in den letzten 3,4 Tagen SEHR an.


    Den Attribut Backup habe ich bereits entfernt, nur konnte ich bisher nicht testen ob´s nun klappt, weil er bisher immer bei anderen Punkten hängen bleibt :D

    ok nun meine Ergänzungen :D
    Ich synce ganz normal per Craddle, also Kabel. (wie´s per W-LAN geht, weiß ich nocht nicht einmal :D )
    Wenn ich den HotSync starte, läuft anfangs auch alles super, bis er bei dem Punkt "WiFiProfile" hängen bleibt. Ab dann passiert nix mehr, ich kann den Palm auch 2 Stunden syncen lassen, er würde immer noch bei "WiFiProfile" hängen bleiben.
    Mehr gibt´s zur Problembeschreibung auch nicht zu sagen :(
    Nun warte ich auf Lösungen =)
    mfg
    ARUS :)

    Zitat

    Original von Uve Held


    Das verstehe ich nicht.....


    Hattest Du vorher einen anderen Palm?


    Nein, der LD ist mein erster (und wenn das so weitergeht auch mein letzter)


    Ich habe in den WiFi-Einstellungen beim Home-Netz meinem Palm eine feste, funktionierende IP inkl. DNS eingegeben. Das hat den Vorteil, dass er beim Verbinden nciht noch erst eine IP-Adresse beziehen muss.

    Moin,
    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den Lifedrive und muss mich bisher fast nur von einem Problem ins nächste retten.
    Viele Sachen klappen nciht so, wie sie sollten, am schlimmsten ist es mit VersaMail und IMAP, aber das ist alles nicht so wichtig wie das Problem was ich jetzt habe:
    Beim Hotsync bleibt der LD regelmäßig bei "WiFiProfile" hängen. Reagiert nicht mehr, auch 10min später nicht. Muss dann immer die Synchronisation abbrechen, was ziemlich ärgerlich ist.
    Im Forum habe ich ein Thema mit dem Problem gefunden, nur ne Lösung gabs da nicht :(
    Könnt ihr mir helfen?


    Der restliche Kommunikationskram klappt auch nicht sonderlich gut, mit Blazer kann ich nix downloaden. Finde es ganz schön unverschämt, das sowas alles nicht funktioniert :rolleyes:
    mfg
    ARUS :)
    PS: hab übrigens ne feste IP eingegeben, falls das was zur Sache tut.