Agendus für Windows 4.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    ich habe mir das neue Agendus installiert, hier gibt es aber offensichtlich nicht mehr die Möglichkeit, die Wochenansicht so zu konfugieren, dass auch die Wochenenden, also Samstage und Sonntag angezeigt werden. Jedenfalls finde ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Außerdem habe ich in letzter Zeit (schon vor der neuen Desktop-Installation) das Problem, dass der Palm nach jedem Hotsync abschmiert und zurückgesetzt werden muss. Die Synchronisation ist dann trotzdem fehlerfrei erfolgt und er arbeitet auch problemlos.
    Hat noch jemand dieses Phänomen feststellen können? Kann man was dagegen tun?
    Danke und schöne Grüße

  • Früher gab es mal die Einstellung Wochenende zusammenfassen - die Einstellung finde ich auch nicht mehr in der neuen Version.
    Eine Einstellung zur Anzeige von Wochenenden gibt es nicht und gab es auch noch nicht. Sie werden einfach angezeigt,
    Was den Absturz angeht, solltest Du eventuell einmalig die Einstellung Dektop überschreibt Handheld verwenden. Vielleicht ist die Datenbank auf dem Palm defekt.


    Gruß
    Thomas

  • Eventuell konnten sie ja in einer früheren Version abgeschaltet werden.
    Bei der 4.2 gibt es zumindest keine Möglichkeit. Wenn Du die Funktion in einer alten Version abschalten konntest, musst Du dir die alte Version nochmal installieren und die Ansicht wieder einschalten.
    Finden kannst Du alte Versionen hier:
    http://www.iambic.com/download/windows/obsolete/
    Danach die 4.2 drüberbügeln und alles wird gut.


    Gruß
    Thomas

  • die Wochenenden anzeigen lassen, wär ja sonst auch ein Witz.
    Wenn man in der Wochenansicht ist, gibt es unterhalb der Kategorienauswahl ein Auswahlfenster. Da muss dann Grid 7 aktiviert werden.


    Gruß
    Holger

  • nein, ich rede von der Ansicht auf dem Desktop, Agendus für Windows, da ist "unterhalb" keine Einstellmöglichkeit. Und in der vorhergehenden Version hatte ich auch die Wochenenden in der Wochenansicht. Aber nach dem Updat nun nicht mehr...

  • also bei mir gibt es in der Wochenansicht (Agendus für Windows)
    rechts oben auch eine Schaltfläche (Name fällt mir gerade nicht ein),
    unter der sich, wie holle schon sagte, der Menüpunkt
    Grid 7 befindet. Ein Klick darauf und die Wochenenden werden angezeigt.