Wie: T5 >Bluetooth>Treo680 Internet ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe meinen "alten" T5 wieder herausgeholt und gedachte über den Treo 680 meine Post abzuholgen oder in's Internet zu kommen.... aber ich weiß partout nicht, wie ich das hinbekomme (symio-Karte). Gegoooogelt habe ich reichlich - nur ich begreif's nicht !!!
    Über 55 reichts's vielleicht auch nicht mehr so ganz mit den grauen Zellen....


    Gibt es eine "Anleitung für DOOFE" ?


    Der Hintergrund: ich nutze das größere Display mit einer Falttastatur zur Eingabe von größeren Textemengen, die dann per e-mail auf die Reise gehen sollen und ich lade ab und an Fotos von der Speicherkarte, die ebenfalls versandt werden. Das ist so eine "Notfall-Kombi" für's Büro..... wenn ich ohne Laptop sein will, den ich immer direkt ans Netz bringe in Hotels.


    Gruß THNX77,
    der sein gespanntes Verhältnis zum Treo 680 langsam abbaut

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • Hallo,


    eigentlich sollte das gehen, wie zwischen Notebook und Treo 680.


    Also die beiden Geräte pairen und dann im T5 eine Netzwerkverbindung einrichten, die über ein Bluetoothmodem (Treo 680) rausgeht.


    Das ist übrigens eine Sache, die ich auch mal in naher Zukunft testen wollte, allerdings mit einem Lifedrive und dem 680er.


    Gruesse,


    Toem

  • ich bin wirklich zu doof - gewesen.
    habe jetzt die beiden gepairt und im T5 bei Versamail die Verbindung über e-plus gprs eingerichtet.... läuft blendend.


    Danke für den kräftigen Tritt/Anstoss....


    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D