Palm-Plugin für TotalCommander

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gerade auf Bertram's Seiten den Tip für o.g. Plugin gefunden.
    Das ist doch wieder mal ein Reißer !
    Nachdem das Programm bei mir schon seit Jahren auf jedem PC läuft, gibt es geraume Zeit schon den TotalCommander für WinCE und jetzt das Palm-Plugin.

    Auf dem Palm habe ich allerdings festgestellt, dass ich Dateien nur auf die Speicherkarte kopieren/löschen kann.
    Der RAM/ROM-Bereich ist scheinbar schreibgeschützt.


    Bernhard

  • Hallo Bertram,


    auf Deinen (immer noch hervorragenden ;) ) Seiten schreibst Du:


    Zitat

    Damit kann über die serielle oder USB Schnittstelle vom PC aus auf den Palm Handheld zugegriffen werden.


    Hast Du schon mal versucht, das Ganze auch per BT zum Laufen zu bekommen?


    Bin bislang daran gescheitert. Habe allerdings das Palm-TT-"Rundum-Schlag"-Update bei mir nicht drauf.
    Vielleicht geht das ja mit Update...


    Gruss
    Ralf

  • Mit BT und PC habe ich momentan mächtig Probleme. Seit ich meine Widcomm-Software upgedated habe, geht bei mir fast gar nichts mehr (nicht mal mehr anhand meiner eigenen Anleitungen). Sobald ich wieder zu Hause bin am Wochenende, werde ich wohl mal wieder meine CD, die bei meinem Sitecom-BT-Adapter dabei war, rauskramen und "downdaten". Danach werde ich es via BT probieren. Müsste eigentlich über den virtuellen COM-Port evtl. funktionieren.

  • Hallo Bertram,


    oh shit, hört sich nicht gut an. Seit Acer auf seinen Seiten keine Treiber mehr anbietet (warum, keine Ahnung?), bin ich noch bei 1.3.27 und verfahre nach dem Motto "never touch a running system".


    Jau, dachte ich eigentlich auch. Hab dann mal die BT-Verbindung gestartet und versucht über den dazugehörigen COM4 mittels TC auf den Palm zu gehen.
    Nix war's.
    Die Server-Software auf dem Palm hat zwar die Möglichkeit eine Verbindung per BT aufzubauen, nicht aber das Plugin für den TC.
    Und nun ist bei mir guter Rat teuer.


    Ist aber auch nicht so wichtig, richte nur erst mal Deine BT-Umgebung wieder ein.
    War in erster Linie eine Frage des Interesses.


    Gruss
    Ralf