MapAway unter Win2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,


    nun habe ich PathAway und MapAway installiert, Karten und Routen hin und her geschoben - fein geht das. Demnächst soll GPS und Palm mit Rammount an meinem Mopped installiert werden, über Himmelfahrt gibts dann Generalprobe beim ITT in Tirol.


    Nun aber mein Problem: Unter WinXP läuft MapAway prima, aber unter Win2000 findet das Programm ein .dll-File nicht. Das Problem scheint der Path zu sein, den MapAway nicht richtig lesen kann.


    Im englichen Palm-Forum habe ich hierzu diesen Thread gefunden: missing dll. Genau diese Fehlermeldung erscheint auch bei mir. Das Posting ist allerdings aus 2006, eine Lösung wurde bislang nicht dazu geschrieben.


    Hat hier jemand MapAway unter Win2000 laufen? Hat jemand die .ini-Datei modifiziert, um es zum Laufen zu bringen?


    Vielen Dank für jede Rückmeldung


    Carsten

  • Hallo!


    Durch genaues Lesen der Fehlermeldung und "trial and error" habe ich einen Workaround gefunden. Obwohl es ja hier nicht viele zu geben scheint, die MapAway auf einem Win2000-Rechner laufen haben (bislang keine einzige Antwort auf mein Posting), hier die Lösung:


    Die Files "Instaide.dll", "PWDBLIB.dll" und "PWMapLIB.dll" müssen so umbenannt werden, dass die Extension ".dll" jeweils gelöscht wird. Erst dann findet MapAway die Dynamic Link Library Files. Offensichtlich gibt es hier einen Bug im Sourcecode von MapAway. Warum das allerdings nur unter Win2000 und nicht unter WinXP ein Problem ist, verstehe ich nicht so ganz.


    Auf jedem Fall: jetzt funzts.


    Tschöh und einen schönen Ersten Mai noch! (Ich muss leider arbeiten) :(


    Carsten