Probleme mit verschlüsselter Übertragung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich war längere Zeit nicht mehr hier und wollte mich einloggen. Ich bekam aber immer nur eine Fehlermeldung bzgl. Logindaten. Dann habe ich mir ein neues Passwort zusenden lassen, aber auch damit ging es nicht. Schließlich entdeckte ich den Hinweis, daß man bei Problemen die Verschlüsselung deaktivieren sollte.
    Es liegt wohl daran, daß das Zertifikat von Thawte im letzten Jahr abgelaufen ist?
    Für den Fall, daß das Zertifikat aus Kostengründen nicht erneuert wurde, möchte ich den Betreiber auf die kostenlosen Zertifikate, z.B. von cacert.org hinweisen. Ich habe zwar nur Erfahrungen mit deren Zertifikaten für Email, aber vielleicht ist das eine Lösung?
    Ansonsten sollte die Verschlüsselung von vornherein deaktiviert sein, das verwirrt doch alles nur.