ZLauncher: Vergleichbares Produkt mit deutscher Anleitung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Forum,
    noch'n Problem : Ich habe nach Lektüre des "Must have"-Threads im Software-Forum und einiger anderer, den ZLauncher erworben. Ich scheitere aber an dem Manual. Auf dem Display ist alles zu dichtgedrängt um es intuitiv zu verstehen (vielleicht bin ich da leider auch Mac-verwöhnt). Das Manual beträgt 61 Seiten......auf Englisch !
    Ich halte mein Englisch für leidlich gut, aber pro Seite sind es trotzdem 5 - 10 Worte, die ich nachschlagen müßte. Bei 61 Seiten ist mir der Zeitaufwand zu groß. Meine Freizeit ist eh' sehr knapp bemessen. Da gebe ich lieber das Geld verloren (ungefähr so viel wie ein Knöllchen für falsch Parken). Da es scheinbar kein deutsches Manual gibt, meine Frage : Gibt es etwas vergleichbares wie den ZLauncher mit einer deutschen Anleitung ?


    Danke für die Antworten


    Gruß


    Hans

  • Wozu braucht man Manuals?
    Der ZLauncher lässt sich doch gut bedienen.
    Ich gebe zu,das erstmalige Einrichten bedarf schon etwas Kenntnis und Intuition,aber danach ideal zu bedienen.Außerdem gibt`s den ZLauncher auch in deutscher Ausführung.
    Bist du Mitglied in einer Palm User Group?Da kann man dir vor Ort helfen und alles einrichten am Palm.

  • Neinn, nicht das ich wüßte. Ich habe Zlauncher in zwei bis drei Tagen erkundet und den Rest dann so nach und nach erfahren. Ein sehr mächtiger Launcher-Aufsatz.

  • Danke mr-brown für die Antwort,
    ich habe die deutsche Ausführung des ZLaunchers, die Anleitung ist jedoch auf Englisch. Es tauchen mir beim Durchklicken der verschiedensten Felder zu viele Begriffe auf, die für mich zu vieldeutig sind. "Tabs" z.B.. kenne ich von Firefox. Was "Tabs" hier genau bedeuten, geht mir noch nicht auf. Nur ein Beispiel von vielen, d.h., wenn man mir "Tabs" in diesem Zusammenhang erklären würde, wäre ich erst einen von 40 Schritten weiter .Ich könnte nun alles ausprobieren....habe es auch getan. Es hat sich mir nur sehr wenig erschlossen. Am Schluß war alles durcheinander und ich habe mich überhaupt nicht mehr zurechtgefunden..
    Deshalb brauche ich ein vernünftiges Manual. Es ist leider auch eine Zeitfrage. Ich habe nicht die Zeit, alles mittels "Durchprobieren" herauszufinden. Außerdem ist die Gabe, sich etwas intuitiv aneignen zu können, altersabhängig. Siehe Kinder und Skateboard oder Einrad fahren. Das hat wenig mit Intelligenz zu tun, sondern mit der neurobiologischen Strukturierung der grauen Zellen in zunehmendem Alter. Innerhalb dieser Erfahrungstruktur bin intuitiver als jeder Jüngere.... Mist, was laber ich da... Ich bin Mitte Fünfzig und mir ist mit einer Software, deren Anleitung in meiner Muttersprache geschrieben ist, mehr gedient ,als mit einer Software die etwas besser ist, aber wo es nur eine englische Anleitung gibt.


    Gruß


    Hans

  • Hallo slowphil,


    zu deinem "Tab-Problem":
    Die Zlauncher-Tabs sind das gleiche wie die Tabs beim Firefox. Du hast für jede Programmkategorie ein eigenes Tab und kannst zwischen diesen hin-und-her-schalten, so wie es auch bei den Internetseiten im Firefox geht.


    Ansonsten: vielleicht hilft die die Zlauncher-Vorstellung von Skybert ein wenig weiter.


    koermit

  • vielen Dank Koermit,
    genau das habe ich gesucht. Es geht nicht bis ins letzte Detail. Genau das soll es auch nicht. Aber ich kann schonmal halbwegs damit umgehen. Und von dieser Position aus ist auch Learning by Doing nicht mehr sooo zeitaufwendig.


    Danke !


    sagt Hans....und guats Nächtle ! :O...ist aber auch spät heute.... ;(