Palm Desktop bringt 'Jahrestag'-Datenbank des Treo680 durcheinander

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit meinem Umstieg vom Clie auf Treo680 im Dezember 2006 nervt mich ein Problem des Palm Desktops - wem geht es auch so? wer hat Loesungen?


    Durch die Suchfunktion im Treo bemerkte ich schon im Dezember, dass viele meiner Kontakte dort ohne Nummer oder mit z.B. der Faxnummer angezeigt werden, obwohl die ja auch Handy und Bueronummer haben.
    Ich also in den Palm Desktop und angefangen, meine GESAMTEN Kontakte durchzuackern und in die Anordnung der Daten (1. Stelle Buero, 2. Privat, 3. Fax, 4. Handy, 5. E-Mail, 6.-7. nach Bedarf) Ordnung zu bringen.


    Nun benutze ich aber aufm Treo seit Dezember auch die Jahrestage in der Kontaktapplikation, um die Namenstage meiner z.B. ungarischen Kontakte zu managen. Nur so nebenbei: warum gibts dieses Feld nicht im PalmDesktop?


    Nachdem ich also meine tollen Aenderungen gesynct hatte, waren ALLEN geaenderten Kontakten, welche keinen Eintrag fuer Jahrestag hatten, irgendwelche willkuerliche Jahrestage zugeordnet worden und ich durfte mit dem Treo im Kalender diese manuell alle wieder rausnehmen.


    Gestern ist mir dies wieder passiert, als ich meine ganzen Kontakte wieder mal durchgegangen bin und neue Anruferfotos hinzugefuegt habe, Nummern oder deren Art (Buero, Fax, Privat) geaendert habe oder die Standardnummer geaendert habe. Schwupps waren diese Kontakte wieder mit einem Jahrestag im Kalender notiert.


    Wenn ich dagegen im Treo Anruferfotos einem Kontakt zuordne oder Nummern oder deren Art aendere, passiert nix (die Standardnummer kann man ja nur im PalmDesktop aendern), sobald ich das Bild aber am PalmDesktop hinzufuege oder die Nummern dort aendere, geht die Jahrestag-DB krachen.


    Was kann man da machen?