PUGcast September 2007

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    so das war mein erster PUGcast, den ich mir angehört habe, und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin!
    Ich bekam doch interessante Hintergrundinfos und Inspirationen.
    Freue mich schon auf zukünftige "Ausgaben".


    In diesem Sinne: weiter so!


    Kompliment und viele Grüße,


    Timo

  • Der Herr Geuting hat sich aus dem PUGcast ausgeklinkt. Und nach unserer Absprache wollte Clemens das eigentlich offiziell im PUGcast erwähnt haben.


    Sehr schade ...


    Ja, dass ist sehr schade, denn ihr seid ein gutes Gespann gewesen. Darf man nach den Gründen Fragen oder ist das zu privat? (Geht auch per PN/Mail).

  • Moin TWG ja das finde ich auch schade...
    Ich habe mich übrigens immer gefragt, welches PDA-System du bevorzugst, und ich sehe gerade unter deinem Avatar, dass du einen Blackbarry benutzt.
    Dabei hätte ich eher vermutet, dass du vielleicht einen Sony Ericcson m600i -benutzen würdest.
    Ist der Blackbarry deine persönliche Wahl?

  • Hi,


    ich nutze den Blackberry da dieser von allen getesteten Geräten (Symbian S60 3rd, UIQ, Windowsmobile, Palm OS) für mich die durchdachteste, schnellste(!) und praxistauglichste PIM-Funktionalität aufweist.
    An zweiter Stelle steht bei mir Palm aber da gibt es einfach kein vernünftiges Smartphone. Die Treo-Tastaturen sind für mich einfach zu klein und zu unkomfortabel.
    Ich brauch keine 10.000 Zusatzprogramme sondern will das Gerät im Alltag zuverlässig nutzen!


    Das habe ich aber nur durch eigenes Testen herausgefunden da offensichtlich sämtliche Reviews immer nur gucken wieviel Megapixel die Kamera hat und ob 498 statt 450 Features integriert sind die dann mehr schlecht als recht laufen.


    Email ist super einfach und komfortabel auf dem Blackberry und während man auf anderen Geräten noch die gewünschte Info (z.B. in Memos/Notizen) sucht, ist der Blackberry schon längst wieder verriegelt in der Tasche verschwunden.


    Einziges Manko beim neuen 8800 ist die "Designertastatur". Da war mein 8700 vorher noch besser und angenehmer zu bedienen.



    Ich habe aber immer noch 2 Palms zu Hause liegen und die werde ich auch nicht abgeben. Einfach der guten alten Zeiten wegen ;)
    Man merkt da noch den Unterschied zu den heutigen PDAs und Mobiltelefonen: Der Großteil der heutigen Geräte sind wirklich nur noch in Joghurtbecherqualität ausgeführt. Wirklich traurig.