Bonsai: Intuitives Palm-Programm aber wirrer Desktop-Pendant?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.
    habe mir mal die Deutsche Testversion von Bonsai 4 besorgt. Wenn ich da auf dem Palm ein neues Outline erstelle, funktioniert alles wunderbar, und nach dem Sync finde ich es entsprechend auch bei der Desktop-Applikation wieder.
    Wenn ich aber mit hilfe der Desktop-Applikation etwas neues erstellen will, gibt es da einige Probleme:
    Wenn ich auf eine Aufgabe Rechtsklicke und eine Kategorie zuweisen will, bekomme ich nur die Standard-Kategorien, nicht meine Selbst definierten, zu sehen.
    Wenn ich auf das Tab am unteren Bildschirmrand klicke, kann ich die Kategorie zwar zuweisen, der Eintrag erscheint aber trotzdem nicht links im "Outline Manager".
    Intuitiv wäre es ja, wenn ich meine Aufgabe einfach auf die passende Kategorie ziehen könnte, so wie das in anderen Programmen üblich ist.
    Und beim Synchronisieren kommt auch nichts an, obwohl das Häkchen gesetzt ist.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Zusammenspiel Desktop/Palm besser hin bekomme und ob ich vielleicht einfach zu blöd bin das Bedienkonzept zu durchschauen?