Teilreset die zweite (oder: Unsaved Prefs sichern - wie?)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, nochmal ich mit einem Softwareproblem. Da völlig anderer Natur, mache ich einen neuen Thread auf. Die Frage: wie kann ich auf einem Nicht-NVFS-Gerät den Reset einer Applikation unterbinden?


    Konkret: das Batterieschwellen-Patch-Programm "FullPower", laufend auf dem Zodiac (welcher dadurch gute 50-60% länger läuft!!), welches sich dummerweise nach jedem Reset auf die Standardwerte zurückstellt mit dem Ergebnis, daß ich ihn bei niedrigem Batteriestand nicht zurücksetzen darf (was sich bei dem Gerät leider selten vermeiden läßt wenn man Tomtom drauf laufenläßt und dann beendet) weil ich ihn sonst nicht mehr anbekomme ohne Ladegerät. Und das ist unterwegs halt ohne Strom (wenn ich's überhaupt dabeihabe).


    Ich würde dem Gerät das gerne abgewöhnen, habe aber keinen Plan, wo Fullpower seine Daten hält. Ich vermute: Unsaved Preferences. Ich kann aber auch völlig danebenliegen....
    FullPower soll:
    - entweder keinen Reset mehr bekommen
    - oder ich will eine Applikation starten (kleines PocketC-Programm oder so, ich hab' leider noch nie für Palm programmiert und weiß nicht was man da so nimmt...), die mir die Einstellung nach Reset auf meinen Wunschwert 3,58V einstellt. Also die von mir vermutete Stelle in den Unsaved Prefs auslesen und nach dem Reset einfach wieder mit dem gelesenen Wert füllen soll.


    Mein erster Gedanke: Uncache ausprobieren. Eigentlich ist dieses Programm nur für NVFS-Geräte angedacht, aber probieren kammer's ja mal...Pustekuchen. Obwohl das Gerät noch nie Uncache gesehen hat, behauptet es steif und fest, die Testphase sei abgelaufen (hätte ich's nicht vom Treo beamen dürfen? *hmmm*). Also kein Test möglich.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses kleinen, zugegeben etwas freakigen Problems? Alle Nutzer von FullPower (vor allem beim Zodiac lohnt es sich echt! 3,75V ist viel zu hoch als Abschaltschwelle...) können davon profitieren :D und natürlich lassen sich mit dem Wissen weitere Reset-Probleme bestimmter Progrämmchen unterbinden wenn ich jetzt nicht nur Schwachsinn phantasiere...


    fragende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Einstellungen nach einem Reset weg sind, würde ich eher vermuten, das sie in einem Ftr-Eintrag gespeichert werden. Die werden nämlich bei jedem Reset gelöscht. Ansonsten muß sich FullPower ja auch ins System patchen, dazu braucht es sicherlich die Reset-Notification...

  • MetaView: ftr-Eintrag ... nie gehört ... ich spüre meine Grenzen gerade ganz deutlich ;)


    Kannst Du mir darüber mehr erzählen? Ist meine Idee, mittels eines kleinen Helper-Programms nachzuhelfen, nicht realisierbar in diesem Falle?
    Du hast zudem recht: irgendwo muß das Programm die Werte patchen, sofern sie beim Systemreset tatsächlich vom PalmOS auf defaults zurückgesetzt werden (was ich nicht weiß).


    Weil der Zodiac mit Fullpower deutlich mehr als 5 Stunden Tomtom durchhält (normal ist nach etwas über 3 Stunden Feierabend), wäre mir diese Softwarelösung die allerliebste. Mobilestream bastelt anscheinend schon seit 2 Jahren nicht mehr an dem Progrämmchen :( ...


    Versteh' mich übrigens nicht falsch, ich will Dich nicht dazu bewegen, das für mich zu erledigen. Was ich hier suche, ist tatsächlich nur das Wissen, wie man das anstellt. Machen will ich selber :)


    Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)