Blue2Net und PAN mit dem MacBook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend,
    ich bin schon lange Leser in diesem Forum. Bis jetzt kam ich auch mit Google und der Forensuche recht weit. Jetzt aber nichtmehr. Hoffentlich könnt Ihr mir Helfen :)


    Mein Problem:
    Ich möchte den Blue2net nutzen um mit meinem Treo und dem MacBook ins Internet zu kommen. Mit dem Treo klappt das auch ganz gut.


    Beim MacBook aber nicht: Der Bluetoothassistent will den Blue2net durchsuchen um mir dann eine Liste mit möglichen Diensten anzuzeigen. Allerdings lässt sich der Blue2net nicht durchsuchen!
    Ich habe es auch mit Windows in Parallels probiert. Dort ist der Ablauf der gleiche. Zuerst kommt die Key-Überprüfung, dann das Durchsuchen...
    Es sollte also auch egal sein, welches OS ich nutze, da das Problem beim Blue2net liegt.


    Rein Technisch sollte es funktionieren, da PAN von MacOS sowie vom Blue2net unterstützt wird.
    Wenn es nötig ist, werde ich meine Blue2net-Einstellungen Posten. Ich vermute aber, dass hier jemand weiss, was ich Ein/Umstellen muss.



    Danke für eure Hilfe!
    Auch wenn es nicht den Palm direkt betrifft. Den Blue2Net benutzen hier ja viele. Und so wie ich es gesehen habe, gibts hier auch MacBook besitzer ;)
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Gruß
    Wolf

  • Also ich habe noch auf beiden wo ich gerade zugreifen kann v2.0,


    da gibt es nur LAN ACCESS.


    Nachschauen kannst du bei dir unter Bluetooth Parameters, dort müsste dann


    unter Number of Services 2 stehen, sonst unter Service Table dein PAN auswählen


    und wahrscheinlich Aktivieren.


    Ich denke mal weil der MAC das nicht kann zeigt er es auch nicht an.



    Kann dir sonst leider da nicht weiterhelfen, bei mir gehen nur die Palms übers


    blue2net ins Netz und ich habe mich deshalb nie dafür Interessiert ;)