Glas-Digitizer: Seid ihr zufrieden? - Ich nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe seit ein paar Wochen den von fixyourpda.com angebotenen Glas-Digitizer für den T3 und bin nicht wirklich zufrieden, da dieser bei zu leichtem Druck (damit meine ich den Druck, der für vernünftige Eingaben beim Standard-Palm-Plastikdigitizer vollkommen ausreicht) "Geistereingaben" produziert. Das heißt, der von mir eingegebene Punkt wird als kerzengerader Strich von einem wenige Millimeter bis zu zwei, drei Zentimeter entfernten "Geisterpunkt" hin zu meiner Eingabe (siehe Bild) interpretiert, was oft zu unbrauchbaren Eingaben führt. Dieser Geisterpunkt tritt nicht an einer fixen, sondern an verschiedensten Positionen des Digitizers zutage. Displayfolie ist keine aufgebracht und eine fehlerhafte Montage kann ich eigentlich (hoffentlich) ausschließen. Leider habe ich den Original-Digitizer bei der Demontage zerstört - dieser funktionierte dank PowerDiGi-Einsatzes immer noch besser als der gläserne Austausch.
    Habt ihr bessere /andere / ähnliche Erfahrungen?
    Grüße, Gunther


    P.S.: Bei sehr starkem Aufdrücken tritt der beschriebene Effekt seltener auf, bleibt aber nicht ganz aus.

  • Diesen Effekt kenne ich lediglich von meinem ältesten m515. Der erkannte kaum noch die Graffiti-Eingaben und hat auch "Geisterpunkte" gesetzt. Allerdings wurde der Schreibbereich des m515 heftigst verwendet, unter übelsten klimatischen Bedingungen rund um die Erde.


    Wenn auf dem Digitizer auch nur die kleinste Spannung drauf ist, wird er zickig. Das passiert, wenn eben irgendwo ein Druck darauf ausgeübt wird oder wenn er mit einer leichten Verwindung eingebaut ist. Ich kenne zwar den Glasdigitizer nicht, aber evtl. reicht auch die minimalste Verwindungsfähigkeit von Glas aus, daß dieser Effekt eintritt.


    Grüße


    Replay