Treo 650 FAT32 + SDHC Update: Formatieren funktioniert nicht / Dateifehler nach Kopieren auf SD-Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe kürzlich bei meinem Treo 650 das Rom mit den Treibern für FAT32- und SDHC-Ünterstützung geflasht. Anfangs lief alles hervorragend.


    Gestern habe ich einige ZLauncher-Themes mittels dem Quick-Install-Tool von Palm auf meine 1 GB SD-Karte gesandt. Die Dateien sind als unlesbar und mit völlig kryptischen Namen auf der Karte angekommen und konnten auch nicht gelöscht werden. Ich habe die Karte im Kartenleser am PC problemlos formatieren können.


    Heute habe ich versucht die Karte mittels dem Karteninfo-Tool des Treo zu formatieren. Die Formatierung begann aber der Balken wanderte nicht weiter. Herausnehmen der Karte brach den Vorgang sofort ab. Die Karte war nicht mehr lesbar und musste anschließend am PC formatiert werden.


    Der Gegenversuch mit einer 500 MB Karte war völlig problemlos (Formatieren und Dateitransfer).


    Nachdem ich das Original-ROM wieder zurückgeflasht hatte, gingen beide Karte problemlos.


    Es währe schade, wenn die FAT32- und SDHC-Unterstützung doch nicht so problemlos funktionieren sollte, da ich mir gerade eine 4GB-SDHC-Karte bestellt habe.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Können Karten > 500 MB nach der ROM-Modifikation im Treo 650 formatiert werden?
    GIbt es Probleme beim Transfer bestimmter Dateien mittels Quick-Install oder Palm-Install?



    Gruß




    Oiram