vCards übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    habe gestern mein neues Auto bekommen. Das Auto hat serienmäßig ein Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung an Board. Leider können Telefonnummern nur per Vcard übertrahen werden. Mit dem Treo funktioniert das auch aber leider nur einzeln und ich muß die Einträge vorher alle anpassen (sprich nur eine Telefonnummer pro Name. Gibt es eine Möglichkeit das Palm direkt alle Kontakte per vcard ans Radio verschickt? Am besten wäre nur eine Kategorie dann könnte ich per PC Einträge erstellen dann syncen und dann die angepaßten Einträge komplett übertraghen


    Cash

  • tja klappen tut es aber nicht so ganz richtig.....


    Er kommt anscheinend nicht mit ä,ü,ö usw zurecht. Wie es mit anderen Sonderzeichen ist weiß ich nocht nicht....


    Er überträgt die Karte incl der Rufnummern und der Zuordnung (Büro, Privat usw). Sobald im Namen ein Sonderzeichen ist ist der Name "Unbekannt" die Nummern werden richtig übernommen.


    Kann ich da vielleicht noch was einstellen das die doch richtig erkannt werden? Am Auto habe ich leider keine Möglichkeit... Habe eigentlich keine Lust jeden Namen im Palm zu ändern!? Oder gibt es ein Programm womit ich die Adressen in einen Rutsch ändern kann (suchen und ersetzen?)


    Zumindest ist der Palm schonmal besser als das Siemens von meiner Freundin: Dort kann man nur einzelnen VCards übertragen und dann kommt da nur der Name und keine einzige Telefonummer an.



    Gruß


    Cash

  • CSV-Export von Adressen?


    versuchs mal mit diesem Proggi (pimexp)
    oder mit der erweiterten version (2cool4you)

    Gruss


    Osle
    Palm Treo 680


    Ja, ich habe zuerst im Forum gesucht,
    Nein, ich habe nichts gefunden.
    Ja, danach habe ich bei Google gesucht,
    Nein, auch da habe ich nichts gefunden.
    Nun frage ich hier... 8)


    Ich habe noch nie eine Maus gesehen, die eine Mäusefalle baut....