Software für Schüler?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir sind dir Sommerferien nun zu Ende und die Schule geht wieder los! ;(


    Da mein Palm eh immer dabei ist, nun meine Frage:


    Welche Software sollte man als Schüler haben?


    Für Hausaufgaben verwende ich Due Yesterday, das kann ich nur empfehlen! :D


    Dann noch allen, die auch wieder in die Schule müssen, viel Spaß! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende seit diesem Schuljahr nicht mehr Due Yesterday, weil mir einiges an der Oberfläche nicht gefallen hat. Da nosleep-Software meine Änderungswünsche zwar zur Kenntnis genommen hat und gut fand, aber nicht hat einfließen lassen, nutze ich nun HandyShopper. Ja, richtig gelesen. Wie das geht, will ich in einem Artikel schreiben und bald veröffentlichen.


    Zweifelsohne sollte man eine Textverarbeitung draufhaben, ich bevorzuge Wordsmith wegen des Supports für Fußnoten (nützlich für Fremdsprachen, wenn man eine Übersetzung geben will)


    Desweiteren habe ich progect installiert (siehe palmopensource.org), ein kostenloser Projektmanager, mit dem man auch gut sowas wie Mindmaps umsetzen kann. Diese können auch exportiert werden und in die Textverarbeitung einfließen.