Neu bei Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, ich habe mir jetzt gerade meinen ersten Palm (Tungsten E) gekauft und versuche nun mit GCC irgend etwas zu schreiben. Nach tagelangem installieren und deinstalieren, habe ich GCC&Co jetzt zumindest soweit, dass ich eine Recourcen Datei kompilieren kann (3 Bin Dateien) und mit "m68k-palmos-gcc -g HelloWorld.c -o HelloWorld.o" versucht, meinen ersten SourceCode (http://membres.lycos.fr/pbriol/palmos/gcc.html) zu kompilieren. Nur geht das nicht wirklich.


    HelloWorld.c: In function `print':
    HelloWorld.c:14: warning: passing arg 2 of `FldSetTextHandle' from incompatibl pointer type


    Oder gibt es eine Alternative zu GCC mit Linux "Mist"? Auf Freeware Basis? Warum kann Palm das nicht machen wie Casio mit ihren Pocket Viewern? (Ich verzichte hier mal auf Microsofts PPC ;) )

  • Hm, da ist wohl ein kleiner Fehler in dem HelloWorld.c drin:


    Dort steht:
    FldSetTextHandle(field,dest);
    Leider ist "dest" vom falschen Typ. "dest" sollte ein "MemHandle" sein, ist aber ein "char*". Das geht natürlich nicht.


    Schicke mir mal deine email-Adresse, dann bekommst du ein lauffähiges HelloWorld project für GCC.


    Ralf