Benutzer gesucht die KEIN TomTom verwenden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    hier im Forum ist ja allseits bekannt, dass TomTom beendet wird, wenn ein Anruf reinkommt, bei gleichzeitigem Betrieb von BT Maus und BT Headset/FSE. Viele Nutzer berichten jedoch, dass sie parallel Musik hören und Navigieren können. Warum bricht dann TT ab, wenn ein Anruf reinkommt. Darum jetzt die Frage an alle NICHT TT Nutzer: Habt ihr das gleiche Verhalten, oder ist das bei einer anderen Navigationssoftware besser? Der idealste Vergleich wäre vlt. Garmin Mobile, da dieses ja offenbar von Palm empfohlen wird.

  • mein geschätzter kollege OWL schrieb einmal:

    Ich kann nur für den Treo 680 sprechen, aber Du hast in allen Punkten recht: Garmin Mobile läuft im Hintergrund weiter, Abbiegehinweise (und auf Wunsch eine Detailgrafik der anstehenden Abbiegung) kommen auch, wenn man telefoniert oder sonstwas mit dem Treo macht (oder den Treo automatisch abschalten lässt wenn keine Abbiegungen anstehen).
    Und ja, die Grafik ist grottenlangsam. Man kann die Kartendetails reduzieren, mehr als eine Aktualisierung alle 2-3 sind aber nicht drin.

  • Dem kann ich eigentlich nur folgendes hinzufügen:
    - Die Philosophie von Garmin unterscheidet sich ein von der von TomTom: Grundsätzlich macht es nichts, daß die Karte nur alle 2-3 Sekunden aktualisiert wird (mit etwas Gefummel lässt sich dieser Wert auf dem Treo aber noch drücken - auf dem TX ist die Geschwindigkeit eh kein Thema), die Abbiegehinweise kommen immer rechtzeitig.
    - Seit ich TomTom in die Tonne getreten habe, benutze ich nur noch Garmin Mobile - und bin zufriedener denn je. Am besten gefällt mir, daß die Abbiegehinweise von Garmin deutlicher und nicht so penetrant sind :oh-ja:


    Eine knappe Gegenüberstellung habe ich hier (http://blog.compuseum.de/?p=146) mal gemacht.