Ultimate Anesthesia Quick Reference

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo marianne,


    ich habe gute erfahrung mit isilo. das genannte referenzwerk kenne ich nicht. was erwartest du denn von dem ebook oder besser was möchtest du damit machen? wenn du was zum nachlesen brauchst, dann kann ich dir wärmstens den barash (barash-clinical anesthesia) empfehlen. den gibt´s, glaub ich, in verschiedenen ebook-formaten.


    bin schon zu müde zum großbuchstabenschreiben :sleeping:


    gute nacht


    treofant

  • Hallo Marianne,


    ´hab mir gerade das AUQR angeschaut, kostet ja bei memoware auch nix :thumbup: . Das ist ein ganz nettes Büchlein, man darf nur nicht irritiert sein über US-spezifische Medikamente.


    Meiner Erfahrung nach hat man die Spezialitäten seines eigenes Faches im Routinebetrieb schnell im Gedächtnis. Jede Klinik hat dazu noch eigene Lieblingsmedikamente und Standards. Ich hab´so ein Kitteltaschenbuch daher nie gebraucht, weil zu umfangreich und unspezifisch, eher noch die selbst geschriebenen Memos im isilo-format oder als Notiz im Palm. Bei sehr speziellen Fragen hilft dann meist das Internet oder eben dicke Wälzer wie z.B. der Barash.


    Aber dennoch: eine deutsche Taschenwerkalternative - siehe im Medizin-Thread- sind die bekannten Klinikleitfäden, gibt´s auch für Anästhesie.




    Grüße


    treofant