Software zur Routenplanung inkl. Einbindung von Karte (umgekehrtes cotoGPS)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    nachdem ich heute wieder eine Fahrradtour gemacht hab, und meinen Weg mit cotoGPS aufgezeichnet hab hab ich jetzt eine Frage:


    Ich suche ein Programm, wo ich in irgendeiner Art und Weise meinen Weg vorzeichne oder plane, das auf dem Palm bringe und dann die Strecke einfach abfahre... also eine Art manuelles Navi...


    Gibbet sowat - und wie kann ich meine Tour planen - kann ich Bilder von Google Earth hinterlegen und mir die Strecke auf optisch schöner machen???


    Und: kann die RBT2300 Bluetoothmaus gleichzeitig meinen Track aufzeichnen und meinem Treo die derzeitigen koordinaten sagen???


    GANZ WICHTIG @ Mod - könnt ihr das Thema bitte in die GPS Rubrik verschiebseln - ich war etwas abgelenkt... sorry


    Gruß Blacky

  • Also die RBT 2300 kenne ich nicht, die Wintec 201 zeichnet gleichzeitig auf und sendet per Bluetooth die Position an den Treo 680.
    Als Kartensoftware für die optische Darstellung habe ich Tracker von GPSpilot im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Vor kurzem habe ich TrekBuddy (eine Java Anwendung) getestet, geht auch, bleibe allerdings bei Tracker.


    Gruß Snoopy

  • Mit PathAway


    Das strahl ich nit... komm irgendwie grad mal gar nit damit klar...



    Als Kartensoftware für die optische Darstellung habe ich Tracker von GPSpilot im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Gruß Snoopy


    hehe - sieht ja cool aus - ABER wie beende ich das Programm???


    Home Button und co gehen nit, und menu X geht auch nit...


  • Und: kann die RBT2300 Bluetoothmaus gleichzeitig meinen Track aufzeichnen und meinem Treo die derzeitigen koordinaten sagen???

    Das geht problemlos.
    Ich benutze die Royaltek RBT2310 zusammen mit Tomtom 6 auf dem Treo 680.
    Die GPS-Daten werden per Bluetooth übertragen und gleichzeitig im Gerät geloggt.


    Gruß
    Andreas

  • Das spart mir viel Geld...


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich Bilder für des Tracker herbekomm - alle selbst runterladen in verschiednen Größen ist sehr viel arbeit...


    Zumindest von Rheinland-Pfalz... würd mir ja schon reichen...


    ne 8GB Karte hab ich ja schon... hehe


  • Also ich habe Tracker mit einem T3 und mit einem Treo 680 laufen.
    Mit der Home-Taste komme ich in den Launcher.


    Gruß Snoopy